Frage zu Internet-Einstellungen

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
hallo User,

ich möchte gerne anonym surfen und über den Dresdner Server mittels deren Programm JAP gehen ( link ).

Wo in Panther muß ich denn die Einstellungen dafür vornehmen? im jeweiligen Browser (ich nutze Safari und IE)? in beiden Browsern? oder in einer zentralen Einstellung? muß ich dafür einen Port der Firewall freischalten? und geht es, daß ich hin- und herschalten kann, oder muß ich jedesmal die Einstellungen meines Providers neu eingeben, wenn ich über diesen gehen will?

Entschuldigt die Laienfragen - aber mit dem Problem hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt bisher ... :rolleyes:

Gruß tridion
 
hallo,

kann mir da bitte jemand weiterhelfen von euch??

danke im voraus! :)

Gruß tridion
 
hallo

da steht doch alles oder nicht? rtfm ;-)

gruß
 
Hallo,

ja, da steht es aber für den einzelnen Browser beschrieben. Wie ich oben schrieb: ich verwende aber zwei Browser, IE und Safari.

Meine Frage war: Gibt es nun in den Systemeinstellungen (Panther) einen Punkt, wo ich das einstelle? oder muß es in einem oder in beiden Browsern eingestellt werden? und gibt es eine Möglichkeit, hin- und herzuswitchen, ohne jedesmal die Einstellungen neu einzugeben, wenn ich wieder zu meinem Provider wechseln will?

Gruß tridion
 
Hi

Die Beschreibung von JAP ist doch wirklich nicht schwierig zu verstehen.:p

Unter Safari --> Einstellungen --> Erweitert kannst du auf Proxies: Einstellungen ändern klicken. Es öffnen sich die Systemeinstellungen.

Schneller gehts über Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Konfigurieren --> Proxies

Dann must du nur noch bei WEB Proxy HTTP einen Hacken setzen und rechts Host und Port eingeben.

Im JAP Fall 127.0.0.1 Port 4001

Wie das allse beim InternetExplorer funktioniert wees ick nich.
Ich denke IE ist dann ebenfalls automatisch mit eingeschlosen müsste ihm aber nur noch mal gesagt werden.
Aber wie gesagt, dit is mir eh schnuppe.


Gruß
Luca;)
 
Original geschrieben von luca
Schneller gehts über Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Konfigurieren --> Proxies

Dann must du nur noch bei WEB Proxy HTTP einen Hacken setzen und rechts Host und Port eingeben.

Im JAP Fall 127.0.0.1 Port 4001
 

ja, GENAU dies wollte ich wissen - wie es im Browser geht, war ja beschrieben ...
jedenfalls danke!

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten