Probleme mit Softwareaktualisierung - UMTS?

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe das Problem, dass alle Updates bei mir mittendrin eine Fehlermeldung anzeigen. Könnte das an UMTS liegen?



Hat jemand ne Idee, was ich mal probieren sollte?
Rechte sind ok - Preferences löschen ändert auch nichts...
 
Habe ich bei UMTS auch schon gehabt, lade die dmg files von Apple aus dem Downloadbereich und trenne die UMTS Verbindung, dann solltest Du installieren können. Die manuellen Updates tauchen in der automatischen Aktualisierung (LOG) nicht auf, werden aber auch nicht neu angezeigt...

Martin
 
GIbt es auch irgendeine Lösung mit der man nicht immer die Updates manuell bei Apple suchen muss?
 
Naja wenn dir die SW-Aktualisierung ein Update meldet, dann lädst es halt per Hand ... und suchen muss man da auch nicht. Die sind doch chronologisch geordnet.
 
Ich habe bis auf 10.4.10 alle automatisch installiert. Nur vorher alle Programme geschlossen und die UMTS-Karte entfernt. Sollte man immer beim Update machen. Irgendein Treiber, der gerade aktiv ist, kann sonst immer stören.
 
Schon klar, aber ich will halt einfach, dass es auch so funktioniert - es müsste ja wohl auch mit UMTS oder woran auch immer es liegt funktionieren.

Edit: Geräte mit Treibern sind keine weiter angeschlossen.
 
Schon klar, aber ich will halt einfach, dass es auch so funktioniert - es müsste ja wohl auch mit UMTS oder woran auch immer es liegt funktionieren.

Edit: Geräte mit Treibern sind keine weiter angeschlossen.


Ich dachte Du hast eine UMTS Karte drin :confused:
Die könnte es dann nämlich verhindern ...
 
Es ist ein externes USB-UMTS-Modem angeschlossen - aber wenn ich das noch abziehe ist logischerweise kein Internet mehr da - also nicht sehr praktikabel...

Der Fehler tritt beim Herunterladen auf - bei 800 bis 1200KB, die geladen sind erscheint die Fehlermeldung. Installieren funktioniert sonst eigentlich immer.
 
Also dann müsste s gehen, zumindest, wenn das Combo-Update manuell eingespielt ist (10.4.10?) und dann die entsprechenden weiteren angezeigten Updates. Die Internet-Verbindung stört da nicht.
 
10.4.10 ist mit Combo-Updater installiert - der Fehler trat mit 10.4.9 auf und tritt auch jetzt noch auf. Wie soll die Internetverbindung denn stören? - die wird doch gebraucht zum Runterladen...

Außerdem ist das selbe Problem bei mehreren Macs vorhanden.
 
Bin ich zur Zeit ratlos, ist bei mir noch nie gewesen.
 
Hmm...Trotzdem danke für die Überlegungen.
 
...ich habe gerade bei einem Bekannten erlebt, wie das 10.4.10-Update genau die UMTS-Verbindung final gekillt hat, da Apple freundlichweise die third-party-Treiber überschrieben hat, mit einem Update, das aber leider nur in den USA funktioniert.
Ich musste per Hand die zwei betreffenden Dateien aus dem System entfernen und die Software des Herstellers neu installieren, dann klappte die Verbindung erst wieder (vorher wurde die UMTS-Karte einfach nicht mehr von der Software erkannt, obwohl der Profiler sie listete)
 
ja, ist glaube ich schon länger bekannt bei einer UMTS-Karte - nutze aber ein unbetroffenes Gerät
 
...ich habe gerade bei einem Bekannten erlebt, wie das 10.4.10-Update genau die UMTS-Verbindung final gekillt hat, da Apple freundlichweise die third-party-Treiber überschrieben hat, mit einem Update, das aber leider nur in den USA funktioniert.
Ich musste per Hand die zwei betreffenden Dateien aus dem System entfernen und die Software des Herstellers neu installieren, dann klappte die Verbindung erst wieder (vorher wurde die UMTS-Karte einfach nicht mehr von der Software erkannt, obwohl der Profiler sie listete)
Ist nur bei XU870 der Fall, sind auch 4 Dateien; alles was "WWAN" heißt.
 
Bei mir lag es bis jetzt immer an der Vodafone APN, nutze seitdem "volume.d2gprs.de" jetzt gehen auch die Automatischen Updates.

Nebeneffekt: Die Komprimierung ist auch Weg.
 
Funktioniert super! Vielen Dank. Eine letzte Frage - kann man auch unter launch2net die vodafone APN ändern?
 
Zurück
Oben Unten