1.078 Benutzer sind Online

Bootcamp: Windows Treiber installieren OHNE CD brennen zu müssen

chilla
    MU Mitglied

Bootcamp: Windows Treiber installieren OHNE CD brennen zu müssen

hallo zusammen,

man kann die windows treiber von bootcamp auch installieren, ohne sie vorher über den bootcamp assistenten brennen zu müssen ->

wenn ihr per bootcamp windows installieren wollt, geht wie gehabt über den assistenten vor, nur lasst das mit dem brennen der treiber auf cd einfach aus. sobald ihr windows installiert habt, startet nochmal osx, geht zum bootcampassistenten und klickt rechts drauf -> dann auf paketinhalt anzeigen -> dann da druchklicken bis ihr in dem ordner seit wo ihr verschiedene sprachordner seht. in diesem ordner befindet sich eine *.dmg datei, welche die treiber beinhaltet. einfach doppelkicken und das dmg ist gemountet. hier seht ihr jetzt 1:1 das, was ihr auch auf der CD sehen würdet. nunja, jetzt einfach den ganzen rotz auf die windows platte kopieren (wenn sie fat32 formatiert ist, ansonsten über nen externen datenträger gehen oder macfuse konfigurieren um auf ntfs schreiben zu können)

dann windows booten, setup.exe aus dem besagten ordner starten, fertig

so spart man sich einen suuuuuuuper teuren cd-rohling ;-)

gruß
    chilla

Xing
    MU Mitglied

Verflixt, ich find da kein .dmg im Ordner des "Boot Camp" Paketinhalts auf meinem Mac, wo die Sprachordner sind. Wo kann man das .dmg denn noch herbekommen?

The Macgician™
    MU Mitglied
    Da gibs keine DMG

xufukx
    MU Mitglied
    ebenso, keine dmg datei. Wie kann ich die Treiber nun manuell brennen. ich habe unter windoof keine netzwerktreiber

falkgottschalk
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    2
    Seit Leo sind die Treiber auf der Leo-CD drauf. Einfach Win installieren, Leo-CD rein und gut.

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Zitat von falkgottschalk
    Seit Leo sind die Treiber auf der Leo-CD drauf. Einfach Win installieren, Leo-CD rein und gut.
    Genau das geht bei mir nicht! Wenn ich die DVD einlege, erscheint mal gar nix unter Windows. Sprich: Die DVD ist leer und es wird nicht einmal ein Name angezeigt! Und nun?

falkgottschalk
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    2
    Wenn Du eine echte Leo-CD hast, dann ist das eine Hybrid-CD, d.h. sie hat einen Mac-Teil und einen Windows-Teil.
    Was siehst Du im Win-Explorer wenn Du die Leo-CD einlegst?

ZoliTeglas
    MU Mitglied
    Zitat von falkgottschalk
    Wenn Du eine echte Leo-CD hast, dann ist das eine Hybrid-CD, d.h. sie hat einen Mac-Teil und einen Windows-Teil.
    Was siehst Du im Win-Explorer wenn Du die Leo-CD einlegst?
    Nix... Genau das ist ja mein Problem. Ich sehe einfach nix....

fronzl
    Neues MU Mitglied

boot camp

hallo
    ich muss windows auf mein macbook installieren und hab das mit dem boot camp assistant probiert - festplatte partitioniert - und windows xp sp3 installiert. problem ist nur, er schreibt medienfehler und ich kann windows nicht starten! weiß irgendjemand weiter? bitte um hilfe!
    mfg