SMTP Einstellungen von Mail

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hiho ...ma wieder eine technische Frage.
Ich habe nen GMX Account und möchte Mail nutzen, anisch dachte ich bei den Einstellungen "alles klar" aber Mail schickt keine einzige Mail raus ... ich hab eben schon bei GMX bissl gesucht aber ansich kann man die diesbezüglich vergessen. Hier im Forum hab ia uf die Schnelle auch nichts gefunden, da nun meine Frage. Nutzt wer von euch GMX und Mail?? Und was bzw wie muss ich das denn einstellen, dass das problemlos funktioniert??
 
Bei smtp Server in den Account Einstellungen Identifizierung mit Kennwort auswählen und Kennwort eingeben.
 
SMTP Server ist mail.gmx.net
Server Port 25
Identifizierung Kennwort (Benutzername und Passwort eintragen)
 
Jo das meinte ich mit "alles klar" ...nur erstens sagt mir mail denn das der smtp server nicht auf port 25 ansprechbar ist und wenn man die 25 rausnimmt passiert gar nix mehr...ansich hab i schon alles mögliche durchgespielt ...ist echt ein wenig komisch ...
 
Erfolgt der Abruf via POP oder IMAP?
 
Die Daten von Soylent stimmen.
Zur Not den Account löschen, den SMPT auch und noch einmal komplett neu anlegen.
 
hi Tom York,

bei einigen prov. ist es üblich, dass du dein account zuerst abrufen must, damit du deine mails verschicken kannst.
versuche mal die fertige mail zu speichen, auf empfangen gehen (auch wenn keine neue mail ankommt) dann vesenden.
umständlich!?
sollte dann funktionieren.

gruß
grüße an gmx:p
 
Vielleicht noch einmal eine Übersicht:

- POP3-Server: pop.gmx.net
- Mail-Server oder SMTP-Server: mail.gmx.net
- POP3-Konto: Ihre GMX-Kundennummer / e-Mail-Adresse
- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
- Absenderadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse
- Antwortadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse


Ansonsten wirklich erst - wie bereits geschrieben - erst mal Mails (über POP) abrufen und dann erst senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs hinbekommen ...fragt mich bitte nicht wie aber nun funzt das:)) (Hab alle Accounts gelöscht und neu erstellt und irgendwie ging es dann, warum genau, keine Ahnung)

Auf jeden Fall meinen Dank:))
 
Na dann ist ja alles in Butter. :)

Wenn nochmal jemand Probleme mit dem verdammten Port 25 hat, können wir ihn ja an dich verweisen.
Du weisst ja jetzt, wie man das Problem löst. :D
 
müssen die Ports 25 und 110 von der Firewall freigeschaltet sein?
Gruß tridion
 
In der Regel nein, da sie von normal konfigurierten Firewalls nicht geblockt werden. Wenn du allerdings alle Ports von vornherein blockst...dann natürlich ja:)
 
Wo kann denn bei mail die antwortadresse eingetragen werden? ich kann da auf die schnelle nichts finden.

minbo
 
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Damit´s funktioniert:

1) Den Port von 25 auf 587 ändern!!!
2) Außerdem - wie bereits erwähnt - mit Kennwort und Benutzername identifizieren.
 
Zurück
Oben Unten