passwort vergessen

E

ennovy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hilfe ! ich habe mein administrator passwort vergessen!!! was kann ich tun:confused:
 
Hi, was Du machen könntest falls Dir es wirklich nicht mehr einfällt, den Rechner mit der System CD zu starten und und alle Passwörter zurückstellen und ein neues anlegen, viel Erfolg ;)
 
Hatte ich auch schonmal, halb so wild. :)
Gibts ein paar Threads zu, ansonsten wie oben beschrieben, System CD rein und Passwortassistenten (ich glaube so heißt das) öffnen und dann das Passwort zurücksetzen.

Gruß Philipp
 
super hat soweit funktioniert - jetzt fragt er mich ständig nach schlüsselbund passwort ???? ist aber nicht das eigentliche Passwort:confused:
 
kann passieren hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem, leg ein neuen Schlüsselbund an ohne den alten zu löschen mit einem neuen Passwort.
 
… und hat Du es geschafft? ;)
 
Hallo zusammen.

Ich habe dasselbe Problem, jedoch wenn ich bei "Kennwort zurücksetzen" die HD auswähle wo mein OS installiert, wird das Fenster automatisch geschlossen, eigentlich sollte ich ja dort den Benutzernamen auswählen können.
Vielen Dank im Vorraus
Freundliche Grüsse

Pascal
 
super hat soweit funktioniert - jetzt fragt er mich ständig nach schlüsselbund passwort ???? ist aber nicht das eigentliche Passwort:confused:

Die im Schlüsselbund enthaltenen Daten (=andere Passwörter von Webseiten z.B.) wurde mit dem Originalpasswort verschlüsselt, d.h. die sind jetzt nicht mehr lesbar. Wenn ein Programm (z.B. Safari) auf diese Daten zurückgreifen will stellt es fest, das es mit dem aktuellen Benutzerpasswort die Daten nicht entschlüsseln kann und fragt deswegen nach dem alten Passwort.
 
hallo trey
erstmals danke für deine schnelle antwort aber
dummerweise wird gar nicht nach dem schlüsselbund gefragt, sondern ich habe schon probleme wenn ich die mac cd reinlege und dann "passwort zurücksetzen" auswähle. das mit dem schlüsselbund käme ja dann erst später, oder?
 
Hallo!
Hab jetzt auch schon seit einiger Zeit mein Admin Passwort vergessen.:eek:
Habe es so gemacht, wie beschrieben: Neustart von InstallationsCD, c gedrückt, neues Passwort 2xeingegeben. Neustart (ohne CD):
Jedoch funktioniert das neue Passwort nicht! Habs jetzt dreimal probiert...
Mach ich was falsch?
 
Passwort für Mac-Account

Guten Morgen zusammen
Ich habe den Eindruck daß jemand meine Mail mitliest.
Kann es sein, daß jemand auf meinen Apple Computer "PowerBook G4" zugreift, auch wenn alles mit Paßwörter gesichert ist?
Ich habe nämlich schon mehrmals meine Passwörter geändert, aber nach kurzer Zeit merke ich, daß man wieder meine Mails liest.
Ist das möglich oder sehe ich Gespenster?
Ich muß noch anfügen daß ich mich sehr oft in Zentralasien aufhalte und schon öfter miterlebt habe wie man Windows - Computer mit Viren überhäuft.
Aber ist das bei Apple auch möglich?

Für einen brauchbaren Tip wäre ich dankbar.
 
Kann es sein, daß jemand auf meinen Apple Computer "PowerBook G4" zugreift, auch wenn alles mit Paßwörter gesichert ist?
Ich habe nämlich schon mehrmals meine Passwörter geändert, aber nach kurzer Zeit merke ich, daß man wieder meine Mails liest.
Ist das möglich oder sehe ich Gespenster?
Ich muß noch anfügen daß ich mich sehr oft in Zentralasien aufhalte und schon öfter miterlebt habe wie man Windows - Computer mit Viren überhäuft.
Aber ist das bei Apple auch möglich?
Ja, natürlich ist das möglich … wie merkst Du denn, dass man Deine E-Mail liest? Wo glaubst Du, dass Deine E-Mail gelesen wird, auf Deinem System (beispielsweise durch einen Trojaner) oder irgendwo zwischen Dir und Deinem E-Mail-Hoster? Im ersten Fall solltest Du Dein System vollständig neu aufsetzen und dafür saubere Quellen verwenden, im zweiten Fall solltest Du Deine E-Mail nur noch über verschlüsselte Verbindungen abrufen und Deine E-Mail-Passwörter ändern.

Martin
 
Hallo macmacken
Danke für Deine Antwort.
Aber das mit den Passwörtern habe ich schon x-mal gemacht. Nach 1-2 Tagen ist der gleiche Zustand wieder da. Es kommt dann noch hinzu, daß ich Mail`s bekomme, die einen Absender haben den es aber nicht gibt.
Wie ist denn das möglich? Noch dazu mit Buchstaben wie "üdür...."
Mittlerweile deneken meine Freunde schon ich würde das alles selber konstruieren denn einige Mail`s sind in einer fremden Sprache und dann kommen Textpassagen mit Ziffern an. In einer zweiten Mail kommt dann der Originaltext als Worddatei.
Also zusammen gefasst kann man sagen: Sehr verwirrend!

Ich habe meinen Computer schon einmal neu formatiert und vom Backup meine Daten aufgespielt. Hat nichts geholfen.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit um dem Spuk ein Ende zu bereiten?
 
Nach 1-2 Tagen ist der gleiche Zustand wieder da. Es kommt dann noch hinzu, daß ich Mail`s bekomme, die einen Absender haben den es aber nicht gibt.
Wie ist denn das möglich? Noch dazu mit Buchstaben wie "üdür...."
Das klingt nach Spam. Verwendest Du keinen Spamfilter?

Martin
 
Guten Morgen MacMacken
Lt. System ist alles gesichert.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß die ganze Sache nach etwa 1-3 Tagen wieder von vorne beginnt.
So als ob jemand meine Tastatureingaben mitlesen könnte.
Aber es gibt angeblich kein Programm das im Mac die Tastureingaben auslesen könnte.
Ich habe jetzt am Samstag alle Passwörter geändert.
Heute morgen sehe ich, daß ein Mail, das ich von einem anderen Provider an mich geschickt habe, von mir noch nicht geöffnet wurde, schon wieder jemand gelesen hat.
Langsam verzweifle ich.

Vielleicht fällt hier im Forum jemanden was ein.

Ein Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen hier im Forum.
 
Eine Großartige Idee hab ich auch nicht aber wenn es so besch… (da ist irgendwo ein großer Wurm drinnen) bei Dir läuft wäre es vielleicht klüger und sicherer das System leider noch mal zu installieren ;(
Also, Daten sichern, Platte Formatieren und das System neu einrichten das sollte funktionieren, ansonsten Apple konsultieren.
 
So als ob jemand meine Tastatureingaben mitlesen könnte.
Aber es gibt angeblich kein Programm das im Mac die Tastureingaben auslesen könnte.
Wieso sollte es keine solchen Programme für den Mac geben? :confused:
Ich habe jetzt am Samstag alle Passwörter geändert.
Heute morgen sehe ich, daß ein Mail, das ich von einem anderen Provider an mich geschickt habe, von mir noch nicht geöffnet wurde, schon wieder jemand gelesen hat.
Langsam verzweifle ich.

Vielleicht fällt hier im Forum jemanden was ein.
Wie schon gesagt: System sauber vollständig neu aufsetzen, sprich insbesondere die allenfalls verseuchte Software nicht mehr installieren, dito für gefährliche Daten. Und dann solltest Du alle Verbindungen, bei denen Passwörter im Spiel sind, nur noch verschlüsselt aufbauen (insbesondere auch E-Mail, aber beispielsweise auch zum Control Panel von Hostern und sonstigen Providern).

Martin
 
Betrachtet aus der Schurkensicht ist die einzige Möglichkeit zu merken das ich bei einem MacUser Mails mitlese mein warmer Atem in seinem Nacken.
Wahrscheinlich eher nicht bemerkbare weitere Möglichkeiten wären:
- In einem InternetCafe mal auf den Webmailaccount geschaut. Passwortsniffer sind sehr weit verbreitet. -> PSW vom Mailaccount wechseln.
- Keine Passwortabfrage nach aufwachen aus dem Ruhezustand. Da kann dann jeder kommen und lesen. -> PSW. einschalten.
- Im Mailprogramm keine Verschlüsselung eingestellt und dann über ein Öffentliches WLAN Online gegangen. Maildaten und Passwort wurden im Klartext übertragen und jeder Idiot konnte mitlesen.
Originalton bei einem MacUser-Treffen in Heidelberg eines Mitusers.
"Wer hat den hier die E-Mailadresse XYZ und dann noch das bescheuerte Passwort 1234567 ?".
Es war der einsame PC-Typ hinten in der Ecke.
-> SSL in Mail einschalten und PSW vom Mailaccount wechseln.
- Oder aber du bist einfach nur Paranoid -> Finger weg von den Drogen.
 
Zurück
Oben Unten