Bildauflösung bei Skype

A

Automag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich Skype häufiger mal mit Leuten und mir ist aufgefallen, dass die Auflösung bei Videounterhaltungen recht mau ist. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit iChat, aber in den Filmen z.B. auf Apple.de hat iChat im Vergleich zu der Realauflösung von meinen Skype Gesprächen eine wesentlich bessere Auflösung.
Woran liegt das? Hardware wie Webcam o.ä.? Ich habe ein MacBook 1. Generation.
 
Die Qualität hängt wohl in erster Linie vom benutzten Codec ab (keine Ahnung, welchen Skype verwendet) und von der Internetverbindung, die benutzt wird. Gerade letzteres dürfte in den Werbe-Videos von Apple besser als im Alltag sein.

Gruß

dejes
 
Der Video-Feed, den Du selber beim skypen von Dir sieht ist nicht die volle Qualität, die beim Gesprächspartner angezeigt wird. So ist zumindest meine eigene Erfahrung. Ich habe schon öfter Kommentare gehört à la "Boah, was hastn Du für ne Cam? Die Qualität ist ja super" ;)
 
es gibt / gab mal nen trick um die auflösung dramatisch zu verbessern...

musst mal bei heise.de suchen

bin mir aber net sicher ob des mit macos auch funktioniert hat
 
Nabend,

Also die Qualität wie auf den Werbefotos/Bildern habe ich auch mit 16MBit Down und 1,3MBit Upload noch nicht geschafft (auf beiden Seiten).

Bei Skype ist die Qualität mit der aktuellen Version 2.6.0.148 noch mal gesteigert worden und um längen besser als bei iChat (eventuell mal die .plist Dateien löschen) .

Mfg
Claus
 
Zurück
Oben Unten