Handyflatrate von Spanien nach Deutschland und andersrum

M

marcomac

Hallo.

Ich werde vorraussichtlich für die nächsten 2 jahre nach spanien gehen, und werde mein deutsches handy abmelden.

Da ein mensch wie ich heutzutage sowieso nicht ohne handy auskommt, muss ich mir wohl in spanien einen neuen vertrag holen.

Soweit so gut!

Gibt es eine Handyflatrate, egal ob deutscher oder spanischer anbieter, wo ich von Deutschland nach spanien und andersrum, zu einem flatrate tarif telefonieren kann?

Da ich öfters in deutschland sein werde, würde sich sowas für mich auf jeden fall lohnen.

Wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Danke
 
Hi,

ich komme grad aus Spanien, war 6 Monate dort.

Ich habe von einer Handyflat wie Du sie meinst noch nichts gehört.

Das was wir gemacht haben, war eine preapaid-karte von einem Spanischen Anbieter um halt untereinander mobil zu bleiben. Ich denke, wenn es eine Flat GÄBE wäre sie schweineteuer. Es gibt viele Internetanbieter, die sehr günsitg sind, jederzeit kündbar etc. ONO zB ist sehr günstig. Das würde ich jetzt mal empfehlen, da skype u.ä. ja nun wirklich weiß verbreitet ist. Wenn du noch was inverstieren willst, ein voip-phone / Skype IN/OUT und du bist in deiner Wohnung günsitg mit Deutschland verbunden.

Viele Grüße und viel Spaß in Spanien! (Wo gehts hin?)
 
Hallo, habe gerade mit vodafone telefoniert, und die haben gesagt, das von vodafone sowas nicht gibt. wäre echt cool, wenns sowas fürs ausland geben würde.

Ich gehe nach Malaga.
Wo warst du?
 
das einzige was es bei vodafone gibt ( da bin ich auch) ist das Reiseversprechen, aber das wird bei 2 Jahren schon ziemlich teuer.

Ich war in Cádiz, also gar nicht soooo weit weg!

Hast Du schon eine Wohnugn? Vielleicht gibt es da ja schon Internet.
 
Habe jetzt mal was gefunden, wo ich zumindest von deutschland nach spanien (festnetz) zum flatrate tarif telefonieren kann.
 
ja, wir haben da ne wohnung, und ich denk schon, das es da auch internet gibt.
aber da ich dort unten ein autohandel mit tuning geschäft eröffnen will, werde ich wohl sehr viel unterwegs sein, und von da her, ist skype und ähnliches etwas umständlich.
 
Hallo, habe gerade mit vodafone telefoniert, und die haben gesagt, das von vodafone sowas nicht gibt. wäre echt cool, wenns sowas fürs ausland geben würde.

Ich gehe nach Malaga.
Wo warst du?

Öhmm.... wirklich Vodafone angerufen???
Also:
1. Es gibt bei Vodafone eine Flatrate nach Spanien. Man muss einen Vodafone zuHause Tarif haben und kann dann für 10EUR eine Europaflat buchen, die ins Festnetz Gültigkeit hat.

2. Möglichkeit ist ebenfalls ein Vodafone zuHause Tarif (20EUR ohne Euroflat) und ein CallYa Handy mit Reiseversprechen. Mit der Vodafone zuHause Flat dann das CallYa Handy anrufen, dass Du mit nach Spanien nimmst. Der ankommende Anruf kostet Dich 0,75EUR und ist dann bis zu einer Stunde gratis.

Grüße
 
hallo. ja, hab gerade bei vodafone angerufen, und die haben gesagt, das es sowas nicht gibt.

Aber wenn du sagst sowas gibts.
Kann ich mit diesem tarif dann von spanien nach deutschland und andersrum telefonieren, solange ich will, zu den pauschalen flatrate kosten?
 
hallo. ja, hab gerade bei vodafone angerufen, und die haben gesagt, das es sowas nicht gibt.

Aber wenn du sagst sowas gibts.
Kann ich mit diesem tarif dann von spanien nach deutschland und andersrum telefonieren, solange ich will, zu den pauschalen flatrate kosten?

Wenn Du einen Vodafone zuHause Tarif hast, dann kannst Du damit von Deutschland unbegrenzt mit dem International Flat ins EU Festnetz telefonieren. Das bedeutet, dass Du in Spanien eine Festnetznummer brauchst, auf der Du Dich anrufen lässt.

Wenn das nicht machbar ist kaufst Du Dir ne CallYa Karte und aktivierst das Reiseversprechen. Dann kannst Du Dich für 0,75 EUR anrufen lassen und eine Stunde ohne weitere Kosten quatschen....
 
Es geht um VOIP über das Internet. Für mich nach Griechenland bezahle ich pro Anruf 5 cent Anschlussgebühr und zusätzlich 1 cent die Minute. Es geht um direktcall. Gibst Du deine Tel Nr. und das von der gegenseite und es klngelt zuerst bei Dir. Dann musst Du Hörer abnehmen und danach klingelt es auf die andere Seite. Du Brauchst Internet für den Anschluss und das Program für die Anmeldung läuft nur unter Windows. soweit Du die Anmeldung gemacht hast kannst Du über einen Mac durch die Webpage wählen.
 
bissel umständlich aber mit skype...

Hab da mal in der CT vor...??? ca einem ??? Jahr was mit voice over IP redirect gelesen. Stell Dir mal folgendes vor : Flatrate in Deutschland für Festnetz Anrufe, ein Computer der immer an und flat im Internet ist und deinen Festnetzanruf nach Skype routet. Andersrum in Spanien würde es genauso funktionieren. Such mal bei Heise.de VOIP+Routing ich glaube das kann man schon noch finden. War mal ein mehrseitiges special. Oder hat einer von euch die Jahrescd als Abonent ?

2. Nachtrag clevere sache - Callthrough mit AVM Fritzbox ! gugsd Du hier : http://www.teltarif.de/i/callthrough.html?page=2

"Eine andere Möglichkeit, Callthrough zu nutzen, bietet sich für DSL- und VoIP-Kunden, die zu Hause Hardware des Berliner Herstellers AVM haben. Die FRITZ!Box Fon ermöglicht es, Gespräche auf einer eigenen Rufnummer entgegen zu nehmen und diese dann entweder über den eigenen Telefonanschluss oder per VoIP weiterzuleiten. Auch hier lassen sich Kosten sparen, wenn man Gespräche zu einer bestimmten Rufnummer mit dem Handy günstig oder gar kostenfrei führen kann."

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten