iSight Kamera - Sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonas14

Jonas14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,


durch die integrierte iSight Kamera fühl ich mich irgendwie immer so beobachtet:D

Ich hab mal gehört, dass Hacker es schaffen, sich in die Kamera reinzuhacken, stimmt das?
Es würde mich ja auch beruhigen, dass, wenn dieses grüne Licht neben der Kamera nicht leuchtet, ich mir sicher sein kann, dass die Kamera nicht läuft.

Kann ich das?
 
nö.... Es gab letzte Woche eine Nette Reportage auf Arte über Hacker und dem BND und was alles heut zu tage möglich ist.... Wenn du sicher gehen möchtest, das dort keiner kuckt, wenn du kuckst, hilft nur zukleben, oder Stecker raus und zuklappen....
 
...Es würde mich ja auch beruhigen, dass, wenn dieses grüne Licht neben der Kamera nicht leuchtet, ich mir sicher sein kann, dass die Kamera nicht läuft...

Bis dato kannst Du das sein. Ich weiss von keiner Lösung bei der das Licht nicht mit anginge. Einzige mögliche Ausnahme: Jemand hat sich die Mühe gemacht dein Display zu öffnen, und die LED für die Kamera abzuzwicken.

Grüße,
Flo
 
na was denn nu?^^
 
nö.... Es gab letzte Woche eine Nette Reportage auf Arte über Hacker und dem BND und was alles heut zu tage möglich ist.... Wenn du sicher gehen möchtest, das dort keiner kuckt, wenn du kuckst, hilft nur zukleben, oder Stecker raus und zuklappen....

Hallo berbel01,

schreib doch bitte nur was dazu, wenn Du harte Fakten hast. Mit "ich hab im Fernsehen gesehen" kann niemand wirklich was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Bis dato kannst Du das sein. Ich weiss von keiner Lösung bei der das Licht nicht mit anginge. Einzige mögliche Ausnahme: Jemand hat sich die Mühe gemacht dein Display zu öffnen, und die LED für die Kamera abzuzwicken.

Grüße,
Flo

wenn es hardware technisch gelöst ist (davon gehe ich aus) also die lampe im gleichen stromkeis wie die kamera ist gibt es keine möglichkeit sie nicht leuchten zu lassen wenn die kamera aktiv ist.

ist es allerdings softwaretechnisch gelöst, dann kann man das umgehen.

mfg
 
Ein Tropfen Tipp-Ex befördert Dich unzweifelhaft wieder auf die sichere Seite!

:)
 
Jonas, ich glaube du hast zuviel James Bond Filme gesehen :D
Ich denke nicht, das jemand deine iSight einfach so einschalten kann.

Vertrau mir.#

Und jetz räum mal dein Zimmer auf. Bei dir siehts ja aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte! :D :D :D
 
wenn es hardware technisch gelöst ist (davon gehe ich aus) also die lampe im gleichen stromkeis wie die kamera ist gibt es keine möglichkeit sie nicht leuchten zu lassen wenn die kamera aktiv ist.

ist es allerdings softwaretechnisch gelöst, dann kann man das umgehen.

mfg

Gut analysiert. Eigentlich müsste Apple das ja wissen. Kennt hier jemand persönlich Steve Jobs, dass man den mal fragen kann?
 
Gut analysiert. Eigentlich müsste Apple das ja wissen. Kennt hier jemand persönlich Steve Jobs, dass man den mal fragen kann?
Generell kein Problem. Leider ist er gerade zu sehr mit Leopard und neuen iMacs beschäftigt und beantwortet meine E-Mail nicht. :(
 
Generell kein Problem. Leider ist er gerade zu sehr mit Leopard und neuen iMacs beschäftigt und beantwortet meine E-Mail nicht. :(

Gibs zu: Du hast einfach nur seine neue iPhone-Mobilnummer nicht ;)
 
Ich sehe schon, das führt zu nichts. Falls jemand noch was fundiert Technisches zum Thema loswerden kann und will -> PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten