Mail Problem

Peeb

Peeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
15
Juten Tag,

ich habe folgendes Problemchen mit Mail: Das Programm ruft NICHT alle Email ab. Ich muss ab und an immer erst die einzelnen Konten "aktivieren" und per Hand abrufen, im Anschluß erfolgt die Abholung automatisch.
Hat jemand noch selbiges Problem und sich Abhilfe verschaffen können oder ist bei mir da nur wat "kaputt" ^^

Grüßle
 
Was meinst du mit "Ich muss ab und an immer erst die einzelnen Konten "aktivieren" und per Hand abrufen, im Anschluß erfolgt die Abholung automatisch. "? Kann es sein das du auf dieses Ausrufezeichen neben dem Konto klicken musst, weil es angeblich vom Internet getrennt ist?
 
Bei welchen Anbietern hast Du denn Deine Konten?
Bei GMX tritt das ganz gerne mal auf.
 
Salve,

nein, die Konten sind alle verbunden, nur will Mail die als nciht abrufen ^^ Habe automatischen Timer auf 15 Minuten gestellt. Nur kommt da als auch nach einer Stunde nix (ja, hätte auch eine Email erwartet ^^)

Provider sind: Web, gmx und der Uni-Account.

//Edit: Jap, vermehrt tritt dies bei gmx auf.
 
Das ist bei Web ein bekanntest Problem, da kann man nur in einem bestimmten Zeitintervall senden und empfangen. Ich weiss nicht ob das 15 ist oder 30 min. Jedenfalls streikt Mail sobald eine Verbindung nicht richtig funktioniert hat. Mail + Web.de = Schlechte Kombination (Meine Meinung)
 
Von gmx weiß ich, dass dieses Problem auftritt, wenn man alle zwei Minuten auf Aktualisieren drückt (sinngemäß).
Wirst Du auch jedes mal aufgefordert, Dein Passwort einzugeben?
 
Aus dem Grunde habe ich den Timer auf 15 Minuten gesetzt, Verbindungsprobleme der Art tauchen bei Web.de nicht auf. Wird denne ja nochmals nach dem PW gefragt und vom Server abgelehnt.

//Edit: Nein, dazu werde ich nicht aufgefordert. Von Web.de lasse ich auch die Finger, vor diesen 15 Minuten Zwischenzeit.
 
Hm, da bin ich im Moment auch etwas überfragt.
Hätte nämlich sonst auf ein Problem mit dem Schlüsselbund getippt.
Es könnte aber auch an gmx liegen, nur ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten