Google Mail macht zu?

Ja - glaube ich und kann ich sogar nachvollziehen. Hoffe "unsere Regierung" kommt langsam mal zur Vernunft...
 
Ist ja auch verständlich.
Zur Zeit wird ja auch schon wieder Terror-Panik erzeugt, da wird eine Gesetzesvorlage auf dem Weg sein.
 
könnte es auch durch aus nachvollziehen.. und zutrauen würde ich es google auch... können es sich mittlerweile erlauben !!!
 
Ich stimmt mir also zu, wenn ich sage, dass ich mir einen neuen Anbieter suchen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die das im schlimmsten Falle von heute auf morgen abschalten, aber wenn die Herren Schäuble & Co nicht mal langsam das Teil zwischen ihren Ohren einschalten - ja, doch...
 
Ich würde erstmal warten. Bisher trifft Schäubles Vorschlag ja auf keine große Begeisterung im Bundestag.
 
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Google das macht, alleine schon aus Imagegründen. Bis her hat Google doch eher als (angeblicher) Datensammler von sich reden gemacht. Sich jetzt öffentlich für die Privatsphäre einzusetzen empfinde ich als geschickt - zumal man inzwischen fast schon täglich über Datenschutz redet.
 
Wie sieht es denn mit Alternativen aus?

Ich benutze mein GoogleMail momentan nur als Zweitaccount, zum Beispiel für Anmeldungen in Foren und Ähnliches. Aus dem Ärmel schütteln könnte ich jetzt Web.de, GMX und Yahoo!.

Was könnt ihr mir empfehlen, Kriterien sind POP-Abruf und akzeptable Bedienbarkeit online.

Martin
 
ähem, also ich kann google nicht verstehen. Sich auf einmal als oberste Datenschutzinstanz darzustellen während sie selber jahrelang Daten sammeln und auswerten -- nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Protest gegen die geplante Aushöhlung des Datenschutzes: jawohl, dringend nötig. Aber der Protest von google: lachhaft
 
Ich stehe ja eigentlich noch ganz gut da, da ich den Großteil meiner Emails über mein privates Webpaket bei einem Hoster beziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja eigentlich noch ganz gut da, da ich den Großteil meiner Emails über mein privates Webpaket bei einem Hoster beziehe.

Martin

Ich mach das genau so nur, dass ich statt gmail gmx nutze. Allerdings mache ich alles über "Mail", sodass mich die omline bedienfreundlichkeit nicht interessiert - kann auch keinen Vergleich zu gmail ziehen.
 
So wie du das beschreibst, ist das genau mein Fall, dann kann ich also auch zu GMX wechseln, für den Fall des Falles.

Wäre das jetzt schon zu empfehlen oder hat GMX keinen Vorteil gegen GMail, ich brauche ja so gut wie keinen Speicher, da ich ja immer alles abhole und online lösche?
 
Hm. Klasse.
Ich benutz Gmail jetzt seit 1,5 Jahren weil es schlicht und überscihtlich ist und ein seeehr großes Postfach bietet und die Suche (oh wunder) funktioniert auch tadellos...
Dann werd ich mal meine Mails vom Server ziehen bevor sie wirklich dicht machen. :rolleyes:

Ich hoffs zwar nicht, weil ich Gmail wirklich gerne nutze, aber was will man machen...
 
hmm... mir eigentlich egal..
Googlemail nutze ich immer noch, aber nur wegen dem super Spamfilter. Sonst habe ich über meine Domain eine Milliarde emails (unbegrenzt), teoretisch das osagr 2 mal.... (2 Domains)

Speicher hab ich sowieso nie genutzt, aber aufn vServer passen auch 10 Gig
 
Yahoo, Google und CO. sollten sämtliche Web 2.0 Anwendungen einfach für Deustchland dicht machen.

Dann Schäuble ENDLICH MAL in Rente, am besten irgendwo auf den Mond schicken!

Dann wieder Web 2.0 aufmachen.

Was zur Zeit, zensurmäßig hier los ist ist einfach nicht mehr akzeptabel.

Ich möchte hier nicht kundtun was ich von diesem Schäuble halte.

Tiefste Abneigung gegen diese Person!

- Flickr ist bereits halb-dicht. (wegen deutscher Zensur).
- YouTube ist nicht in deutsch (wegen Zensur).
- Googlemail macht bald dicht, wegen online-Durchsuchungen.

Was kommt als nächstes?

Mein Vorschlag:

- Noch mehr Soldaten in den Irak!
- Überwachungskameras auch in allen Parks!
- Fingerabdrücke den Leuten direkt auf die Stirn tätowieren!
- "Deutschland" in "DDR 2.0" umbenennen
- Schäuble zum König des Überwachungsstaates benennen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... der verbotewahn ist noch lange nich am ende.
paranoidenstaat deutschland.
 
Dann sollte man sich direkt bei einem US-Maildienst anmelden, dann hat man keine Probleme mehr. Google schickt einen ja direkt auf .de weiter, aber es sollte doch irgendwelche US-Dienste geben, die nur auf die USA beschränkt sind. Kann man sich denn da anmelden, wenn man gerade nicht dort ist?

Ich habe so nach und nach das Gefühl, dass das, was wir im Geschichtsunterricht machen zur Gegenwart wird...
 
ähem, also ich kann google nicht verstehen. Sich auf einmal als oberste Datenschutzinstanz darzustellen während sie selber jahrelang Daten sammeln und auswerten -- nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ähm, Du weißt aber schon was die Aufgabe einer Suchmaschine ist, oder?

Und an alle die jetzt vor lauter Panik ihre Mails sichern, Google wird euch schon rechtzeitig Bescheid sagen.
Die machen nicht von heute auf morgen dicht ;)
 
Zurück
Oben Unten