Google Mail macht zu?

Ich kämpfe seit Jahren dafür, dass GoogleMail in Deutschland Verboten wird, und nun wollen sie es freiwillig machen... JUHUUU!!!

Mal ehrlich, wer bei GoogleMail ist, hat keine Privatsphäre mehr... Sowas sollte es in einem Staat wie Deutschland nich geben...
 
Mal ehrlich, wer bei GoogleMail ist, hat keine Privatsphäre mehr... Sowas sollte es in einem Staat wie Deutschland nich geben...

Ich glaub du hast da was verpasst, wenn du in Deutschland von Privatsphäre sprichst.

Privatsphäre war einmal :)
 
Ich versteh sowieso nicht warum alle gmail nutzen. Das Ding hat nichtmal IMAP - unterste Schublade! Man wird gezwungen das grottige Webinterface zu nutzen.

Dass gmail dicht macht ist nur Marketing geheule. Die nutzen die aktuelle deutsche Politik um sich ein bisschen als "Datenschützer des kleinen Mannes" zu profilieren - nichts weiter, billige Werbung.

Ich verwette meinen kargen Monatslohn dass google nichtmal dicht machen würde wenn morgen die linken wieder SED heißen und alles überwachen was nach nem Lebewesen aussieht. Schaut doch einfach mal nach China und wie google da agiert - denen gehen eure Daten und eure Freiheit sowas von am Arsch vorbei - solange sie damit Geld verdienen können.

Der einzige Grund wäre wenn für google die Kosten für die Überwachung zu hoch wären - dann wäre gmail deutschland schneller dicht als ein Säufer der nen hunderter findet.

Ich nutze GMail, was ist an POP denn so schlimm, Mails kann man per POP abrufen.
Bei T-Online habe ich nur 50 MB, oder ich muss extra bezahlen, da bin ich für die zurzeit 28 GB die bei Googlemail angeboten werden, dankbar.
 
Ich kämpfe seit Jahren dafür, dass GoogleMail in Deutschland Verboten wird, und nun wollen sie es freiwillig machen... JUHUUU!!!

Mal ehrlich, wer bei GoogleMail ist, hat keine Privatsphäre mehr... Sowas sollte es in einem Staat wie Deutschland nich geben...

Ich verstehe nicht was alle gegen Google haben, Mails sind doch sowieso nicht privat, richtige private Dinge verschickt man sowieso nicht per Mail, bzw. sicherheitsrelevante Informationen.
Eine Mail ist doch im Grund so was wie eine Postkarte, egal bei welchem Provider, wer eventuell mitliest, kann man doch nie wissen, da die Übertragung offen ist.
 
Ich nutze GMail, was ist an POP denn so schlimm, Mails kann man per POP abrufen.
Bei T-Online habe ich nur 50 MB, oder ich muss extra bezahlen, da bin ich für die zurzeit 28 GB die bei Googlemail angeboten werden, dankbar.

POP ist ein graus wenn man mehr als einen Computer besitzt - z.B. Workstation und Laptop. IMAP ist defakto Standard bei allen Mailprovidern - nur gmail bietet es nicht an um die Leute an das Webinterface zu binden.

Für deine 28GB (die totaler Schwachsinn für ein Postfach sind) zahlst du bei google auch, nur nicht mit Geld...
 
@joestoeb: Aber wenn die Post sagen würde, dass Postkartentexte aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgewertet werden, würde mich das auch stutzig machen. Doch letzten Endes hast du Recht: Zu glauben, dass E-Mails wirklich privat sind, scheint mir auch eher utopisch zu sein.
 
... genauso utopisch sind die erwähnten 28GB, viellicht bei 10 Accounts. GMail bietet derzeit 2868 MB/Account ;)
 
gmail dient bei mir nur als Datenschubse für größere Dateien.
Meine persönlichen Mails haben da nichts zu suchen.

immer wieder gern zitiert: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
auch der Einstieg in, bzw. die Verwertung der Gen-Forschung machen mich skeptisch.
Schäuble oder Google, die Gefahren sind die selben. Es geht um Macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: williamcave
Ich denke, den ersten Schritt, den man machen kann ist darüber nachzudenken, dass jeder die Emails lesen kann. Dann schreibt man Emails wie Postkarten und schreibt nichts zu privates herein.

Aber ob man so leben möchte...
 
Der feine Unterschied ist, wenn ich nicht will das Google meine Mails auswertet benutz ich einen anderen Anbieter. Wenn ich aber vom deutschen Staat überwacht werde, fällt ein Anbieterwechsel um einiges aufwändiger aus.

Was mir tatsächlich Angst macht: lest mal die Nachrichten der letzten Tage. Die werden grad überschwemmt von Terrorwarnungen aus Richtung Innenministerium. Da rollt die Marketingkampagne für einer Gesetzesänderung.
Was kommt als nächstes? Profilaktische Hausdurchsuchungen?
George Orwell lässt grüßen.
 
LOL!? (fast) Jeder Provider kann eMails mitlesen, und viele Werten das sicher auch aus. Ich hab bei google noch nirgens aufdringliche Werbung gesehen. Wenn ich etwas suche, dann finde ich passende Werbe links an der Seite, die nicht aufdringlich gemacht sind und nicht blinken oder einfach ins Bild kommen, wie das bei manchen Seiten schon üblich ist.
Ich bin im Google Adsense Programm, Macuser.de auch, sind wir beide (und viele andere Nutzer) nun Google handlanger? Denn, das Adsense script nimmt sich die Anlässe für verschiedene Werbung aus dem Kontent der Seite.
Googlemail, nutz ich nur manchmal, aber nicht weil ich Angst vor Google hab, sondern weil ich über "mich selbst" eMails verschicke/lesen kann.
Mit Google die superduper Macht, die uns mit personaliesierter (unauffälliger) Werbung Terroriesiert, ist eine Paranoia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capreolis
Also ich persönlich finde die Methoden von Google, zumindest mal fragwürdig. Wer hier aber jetzt nach Alternativen sucht und auf die Sicherheit seiner Daten wert legt, sollte dann auch drauf achten, dass das Webinterface des Anbieters https kann ;-) Wer hier darüber redet, dass eMails eher Postkarten sind, so verstehe ich nicht warum dann keiner über Verschlüsselung redet, aber das ist bestimmt schon zu viel OT.
Zurück zum Thema ich fände es als Zeichen gut wenn Google in Deutschland seinen Maildienst einstellt, vielleicht ziehen dann andere nach.
 
Ich denke, den ersten Schritt, den man machen kann ist darüber nachzudenken, dass jeder die Emails lesen kann. Dann schreibt man Emails wie Postkarten und schreibt nichts zu privates herein.
wie schon jemand erwähnt hat: natürlich kann jeder die Mails lesen, aber kein anderer Provider (auch die Post bei den Ansichchtskarten nicht) wertet die Inhalte im grossen Stil automatisiert aus. Dass gmail sowas in den Markrt drücken konnte (mit dem Bonbon mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen) finde ich echt faszinierend. Anscheinend gibt es noch zu viele der "ich hab nix zu verbergen"-Fraktion hierzulande.
LOL!? (fast) Jeder Provider kann eMails mitlesen, und viele Werten das sicher auch aus.
ich weiss ausser google keinen der die Mails auswertet
 
..., Mails sind doch sowieso nicht privat, richtige private Dinge verschickt man sowieso nicht per Mail, bzw. sicherheitsrelevante Informationen.
Eine Mail ist doch im Grund so was wie eine Postkarte, egal bei welchem Provider, wer eventuell mitliest, kann man doch nie wissen, da die Übertragung offen ist.

Ich denke, den ersten Schritt, den man machen kann ist darüber nachzudenken, dass jeder die Emails lesen kann. Dann schreibt man Emails wie Postkarten und schreibt nichts zu privates herein.

Macht wie beim Brief, einfach nen Umschlag drum. Das heißt verschlüsselt eure Mails, dann auch privates und sicherheitsrelevantes verschickt werden. Ganz einfach. ;)
 
Macht wie beim Brief, einfach nen Umschlag drum. Das heißt verschlüsselt eure Mails, dann auch privates und sicherheitsrelevantes verschickt werden. Ganz einfach. ;)

Nun, auch Postkarten soll es noch geben ;)
 
Ich finds gut, wenn Googlemail dicht macht. Dann muss ich den Leuten nicht mehr lang und breit erklären, warum ich ihnen nicht schreibe :teeth:
 
- Flickr ist bereits halb-dicht. (wegen deutscher Zensur).
Nein, aus vorauseilendem übertriebenen Gehorsam. Die verquicken amerikanische Moralvorstellungen mit deutschem Jugenschutz und verdoppeln das ganze.
- YouTube ist nicht in deutsch (wegen Zensur).
Nicht Zensur, GEMA
- Googlemail macht bald dicht, wegen online-Durchsuchungen.
Nein wegen Vorratsdatenspeicherung, macht die Sache aber auch nicht besser.

PS: WEB2.0 sollte man sowieso verbieten, diesen undefinierten nichtssagenden Maketingbegriff. ;)
 
Mal von den datenschutzrechtlichen Probleme abstrahiert. Gmail hat eindeutig das beste und komfortableste User-Interface. Ich würde es deshalb sehr schade finden wenn es Gmail nicht mehr geben würde. Ich bin von Gmail zu 100% überzeugt und nutze es auch entsprechend.
 
wie kann man seinen mailanbieter von datenschutz abstrahieren?ß Das wäre genauso als würde man seinen Arzt vom Fachwissen abstrahieren
 
Nicht schon wieder diese Diskussion. Ich bin es echt leid. Habt ihr denn keine anderen Themen mehr...

Jeder gibt seine Daten für irgendwelche Gewinnspiele her, und wenn auch nur ein Titel für den iTunes Musicstore gewonnen werden kann. Oder trägt sich in irgendwelche Newsletter ein. Jeder benutzt Google. Da macht sich auch keiner Gedanken um den Datenschutz, sobald aber das Thema Gmail auf den Tisch kommt, schreien alle gleich los :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten