Kaum eine Internetseite und wenn dann nur langsam

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe folgendes Problem ich komme kaum noch auf irgendwelche internetseiten und wenn dann nur auf ein Paar (diese hier geht irgendwie einwandfrei), weis echt net was ich machen soll.. ich habe auch schon den router gewechselt.. aber es ist immer noch das selbe problem, das verwirrende ist meine internet radios laufen alle und auch ICQ... .

Danke, Konze
 
Hi,

gib mal ein paar mehr Infos an, z.B ob es vorher ging, welchen Browser du nimmst, was für TCP/IP Einstellungen du fährst...ich schätze mal das es ein Problem mit dem DNS-Server gibt, wenn du keine Seiten aufrufen kannst aber Dienste wie ICQ und webradio laufen.

Gib mal in die Browserzeile

216.239.59.104 oder
85.158.4.26 ein, und guck ob sich die Seiten aufbauen.
 
Also es hat gestern alles funktioniert... ich habe einen (bzw. 2 Gigaset SE515dsl von Siemens <-- keiner geht). Heute morgen ging dann plötzlich nix mehr so richtig alles schleppend und wie gesagt nur wenige internetseiten.. auf dem Router läuft ein DHCP server... und verbunden zu dem router bin ich über W-LAN... wenn es probleme mit dem DNS server geben sollte wie könnte ich diese dann beheben?
 
Musst mal gucken ob man nen DNS-Server auf dem Router einstellen kann. Ansonsten probier mal dich mit nem Kabel an den Router zu hängen um zu gucken, ob das Problem weiter besteht.
Ansonsten kann man den Router noch rebooten, guck mal in die Betriebsanleitung des Routers...und dann geht noch Modem-Stromreset für min. (!!!) 2 Minuten, Router-Stromreset für min. 1 Min - in dieser Reihenfolge.
 
Also habe das alles schon gemacht aber nix hilft... beim DNS-Server steht das er automatisch eingetstellt wird
 
dann stell ein auf manuel und gibt einen aus dieser Liste hier ein:

Stadt 1. Server 2. Server
Dortmund 217.237.151.225 (O.K.) keine
Hannover 217.237.149.161 (O.K.) keine
Köln 217.237.150.97 (O.K.) keine
Leipzig 217.237.149.225 (O.K.) keine
München 217.237.151.97 (O.K.) keine
Ortenaukreis (Offenburg) 217.237.148.49 (O.K.) keine
Oldenburg [Oldenburg] 217.237.148.33 (O.K.) keine
Stuttgart 217.237.151.161 (O.K.) keine
Alb-Donau-Kreis und Ulm 217.237.150.141 (O.K.) keine

Vorher solltest du aber überhaupt mal testen, ob du so Seiten wie google oder macuser "pingen" kannst:

Terminal -> ping 216.239.59.104
 
also des hat leider auch nix gebracht :(

und Pingen kann ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ruf deinen Provider an.
 
ach kacke da kann man ja erst am montag wieder anrufen:(
 
Zurück
Oben Unten