Safari 3 separat installieren?

gravisazubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jrmand, ob sich die Safari Beta auch separat installieren lässt? Ich hänge irgendwie an meiner alten Version, würde aber auch gerne die neue nutzen.
Sprich, ich möchte nicht, daß mein Safari 2 aktualisiert wird, sondern Safari 3 zusätzlich installieren.

Geht das?

Danke schon mal...
 
Huch, das ging aber schnell...

Vielen Dank!:D
 
Mann, welcher Hohlkopf hat sich denn diesen „Tipp“ ausgedacht? Safari 3 ist nicht nur eine neue Safari-Anwendung, sondern ersetzt auch den Teil des Systems, der für das Anzeigen von HTML usw. zuständig ist (das Teil nennt sich WebKit.framework). WebKit.framework wird von Dashboard, Mail, iChat usw. benutzt. Wenn Du also Safari 3 installierst, nutzen total viele Anwendungen plötzlich die Beta-Version des WebKit.framework. Das führt dann auch dazu, dass so manches Dashboard-Widget seinen Dienst einstellt.

Wenn Du nicht willst, dass Dein System nun ein Beta-WebKit.framework nutzt, musste Safari 3 deinstallieren. In der DMG-Datei von Safari 3 befindet sich ein Deinstallationsprogramm.

Der Weg, der Deinem Wunsch wohl noch am nächsten kommt, dürfte sein, sein, die WebKit-Anwendung (ist nicht das selbe wie das WebKit.framework, also nicht verwirren lassen) von http://nightly.webkit.org/ herunterzuladen. Dabei bekommst eine Anwendung Namens WebKit. Wenn Du diese Startest, öffnet sich ein Safari-Fenster, welches das neue WebKit.framework nutzt, aber das „alte“ systemweite WebKit.framework nicht ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten