Internet meldet sich ständig ab, warum ???

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi all,

seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Nach kurzer Zeit schaltet sich das Internet ab und die Info:

Es wurde kein PPOE-Server für die angagebenen Dienste gefunden. Bitte löschen Sie die Option für den Namen des Dienstes und versuchen Sie es erneut

:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich habe gestern schon lang und breit mit Hansenet telefoniert (teuer) und es wurde dort mein Profil "angepasst". Danach lief es auch erst einmal wieder problemlos. Heute das selbe Spiel von vorne, wieder ständig Abbrüche, dann schalte ich den Rechner aus, nehme den Ruter vom Strom, danach klappt es erst einmal für kurze Zeit wieder. Auch wenn ich wie jetzt z.B. Text in Foren (antworten) eingeben will stürzt er auch sehr häufig erst einmal ab. Firefox stellt dann zwar die letzte Verbindung wieder her, aber das ist irgendwie etzend (wobei ich vermute dass das zwei verschiedene Dinge sind).

Z.Z. läuft das Internet gerade mal wieder, mal sehen wie lange :eek:

LG mac-fan
 
Was jetzt? Router oder Einwahl am Mac?

Wenn Router welcher??? Wenn mac welches Modem???

Und überhaupt INFOS!

BTW: "Profil angepasst" man die ham dich verarscht...
 
Ich hatte das Problem auch mal, laut Telefonsupport war die Leitungsdämpfung auf einmal zu hoch für meinen DSL Anschluss.

Es hat sich aber herausgestellt das nur der mitgelieferte schrottige Zyxel Router schuld war...
 
Was jetzt? Router oder Einwahl am Mac?

Wenn Router welcher??? Wenn mac welches Modem???

Und überhaupt INFOS!

BTW: "Profil angepasst" man die ham dich verarscht...



schäm, das ist dieser speedstream von Hansenet an dem ich hänge, also ein Modem (richtig ?) :rolleyes:

LG mac-fan
 
.... und dort kann man nicht einstellen, wann er trennen soll?

er soll ja NICHT trennen ! an den Eistellungen ist nicht verändertworden, das Internet schaltet sich einfach mittendrin ab.

mac-fan
 
Was jetzt? Router oder Einwahl am Mac?

Wenn Router welcher??? Wenn mac welches Modem???

Und überhaupt INFOS!

BTW: "Profil angepasst" man die ham dich verarscht...

na super, ich Doofi hab doch von soetwas keine Ahnung. Aber genau das hat mir der "Fachmann" am Telefon bei Hansenet gesagt wärend ich mit ihm an der Strippe (für viel Kohle) hing. Dann sollte ich Das Modem/speddstream für ca. 20sek. vom Strom nehmen, wieder einstöpseln, dann lief das Internet auch an dem Tag durch. Am nächten Tag das gleiche Spiel Sch.........

mac-fan
 
könnte ein Wackler sein... hat dein Anbieter schon mal durchgemessen?


naja, ich hing ja mit ihm (hansenet) an der Leitung, er konnte wie er sagte meine Verbindung bei sich kontrollieren.

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten