gmx imap Problem mit Mail

camelli

camelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich hab bei gmx.de mehrere Emailadressen unter demselben Account. Diese möchte ich nun gerne mit IMAP in Mail syncronisiern. Das klappt auch alles ganz gut, allerdings hab ich meine Mails dann immer doppelt und das gefällt mir nicht. Schließlich bedeutet das für mich mehr Arbeit. Ich hab schon versucht die IMAP-Daten in den Einstellungen beim zweiten Account rauszulöschen, doch das erlaubt Mail nicht. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die Mail nur bei einer Emailadresse abrufen kann und gleichzeitig mit der anderen Mailadresse Mails versenden kann?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 
du brauchst nur einen imap-account anlegen!
die mailadressen hintereinander, durch komma getrennt, im mail-account in das feld e-mail-adresse eintragen.

das auswählen erfolgt dann im fenster der neuen mail im pop-up-menü.
fertich.

grüße
sparky
 
Wie jetzt Du hast für jede alias Emailadresse ein eigenes Postfach eingerichtet und wunderst dich nun das alles immer doppelt ist? Verstehe ich Dich da richtig? Geht das nicht, dass du ein Postfach für die Hauptadresse anlegst, und wenn du auf senden gehst kannst Du die Aliasse auswählen? Ansonsten kannst Du Ein Hauptpostfach als Imap anlegen und alle anderen Adressen als POP Postfächer und diese einfach vom Abrufen ausschliessen.
 
@ sparky
Vielen, vielen Dank. Das war die Lösung für mein Problem.:clap:

@ webhonk
Ich wusste, warum ich die vielen Mails doppelt habe. Allerdings wusste ich nicht, wie ich die Aliasse benutzen kann. Dank sparky hat sich mein Problem jetzt erledigt.
 
Zurück
Oben Unten