BootCamp Partition löschen

cascade++

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also Hallo erstmal alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mit BootCamp ne Partition erstellt und da Linux drauf installiert.
Nun möcht ich diese Partition wieder löschen und den Speicher wieder meiner Macintosh HD zuführen.
Nur mit BootCamp bin ich da erfolglos geblieben, genau so mit dem Festplattendienstprogramm.
Weiss da einer weiter ?
Weil mir bei ner 80er Platte die 10 GB doch sehr abgehen ;) und ich Linux im Moment nicht mehr benötige.
Vielen Dank schon mal für alle antworten.
Maxi
 
Starte den Bootcamp Assistent, wähle Partition zusammenlegen, fertig.
 
Ne das geht eben nicht da kommt die Partition muss irgendwie richtig formartiert werden. Und Bootcamp wird beendet :(
 
Also genau Meldung ist folgende.
Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein Mac OS-Extend(Journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den BootCamp Assistenten partitioniert sein.

Und dann kann man nur noch Beenden
 
.. das gleiche Problem habe ich auch! Was kann man machen???? Bitte um Hilfe :eek:
 
Hab ne Lösung gefunden.

InstallationsCD einlegen, FDP starten, Partition im MS-Dos Format formatieren und Bootcamp mag einen wieder :)
 
viel einfacher!!

Hey
es funktioniert auch viel einfacher:
-einfach im Finder auf die Festplatte->rechtsklick->auswerfen.
-nun müsst ihr nur noch zum bootcampassistent und auf partionen wiederherstellen....warum schwerer machen wenns einfacher geht ;)

hab os snow leopard drauf...kann ja sein das es bei der älteren version nicht geht
 
Also. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Nur habe ich komischer Weise 3 Partition. Und diese lassen sich auch nicht löschen. Auswerfen und dann wiederherstellen hilft bei mir auch nichts. Und das mit der Installations CD hab ich nicht richtig verstanden. Was ist FDP. WO finde ich das? PArtition im MS-DOs format??

Bitte helfen !
 
Festplattendienstprogramm

Dieses Wort in Spotlight eingeben. Das heißt rechts oben auf die Lupe klicken und "Festplattendienstprogramm" eingeben.

Alleine Festplatten reicht aus
 
Zurück
Oben Unten