Apple Event Touchscreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinklumpen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als ich Dienstag morgen das Keynote-Video sah, erinnerte mich der neue Look und insbesondere Cover Flow auf OSX doch sehr an das iPhone, bin deshalb der Meinung daß es in naher Zukunft (die nächsten 2 Jahre) die ersten Tochscreen-Rechner von Apple geben wird.

Was haltet ihr davon?
 
Fände ich völlig sinnlos. Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur die Fantasie. Ich würde niemals Keyboard und Maus zugunsten eines Touchscreens aufgeben.
 
Wahrscheinlich wird es wirklich den Apple Tabloid PC geben... Auf dem wäre dann Touchscreen sehr sinnvoll...

Es bleibt anzuwarten wie gut sich CoverFlow eigentlich bedienen lässt am iPhone, aber was man bis jetzt so gesehen hat, schaut schon ganz nett aus. Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass es in absehbarer Zukunft eine Touchscreen-PC von Apple geben wird.
 
Viel spannender finde ich da das neulich gezeigte Touchdingsbums von MS. :
 
Gogomobil?

Fände ich völlig sinnlos. Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur die Fantasie. Ich würde niemals Keyboard und Maus zugunsten eines Touchscreens aufgeben.
Fände ich absolut sinnvoll. Würde ich sofort mir zulegen. Allein schon um unterwegs zu surfen und mit den Laptop auf dem Arm Skizzen zu machen die ich dann nicht mehr scannen muss! Sofort :thumbsup:

So ist es halt, der eine würde es benötigen und der andere nicht. Gott sei Dank sind wir alle nicht bei Gogomobil und Trabant stehen geblieben sondern es wurde weiter gemacht.
 


Das einzige, was sie irgendwie nicht zeigen, ist die On-Screen Tastatur. Man kann ja nicht alles mit den hand-gekritzel per Finger machen.

Würde mich mal interessieren, wie MS das gelöst hat.

Aus dem Video kommt ja auch raus, dass es zunächst nur für best. Geschäftsbereiche (Bars/Kneipen, Retailer) angeboten wird. Für die persönliche Shopping Experience ist das sicherlich förderlich. Bevor da jedoch ein System für Jedermann draus wird, werden sie wohl noch nen bissle weiter forschen müssen......
 
Das einzige, was sie irgendwie nicht zeigen, ist die On-Screen Tastatur. Man kann ja nicht alles mit den hand-gekritzel per Finger machen.

Würde mich mal interessieren, wie MS das gelöst hat.

Aus dem Video kommt ja auch raus, dass es zunächst nur für best. Geschäftsbereiche (Bars/Kneipen, Retailer) angeboten wird. Für die persönliche Shopping Experience ist das sicherlich förderlich. Bevor da jedoch ein System für Jedermann draus wird, werden sie wohl noch nen bissle weiter forschen müssen......

Ich finde es dennoch erstaunlich, was die heutige Technik alles zu bieten hat.
Auch wenn es, wie in dem verlinkten Beitrag geschrieben, noch einige Jahre dauern wird, bis der Konsument sich ein solches Gerät anschaffen werden kann.
Mich interessiert, ob Apple auch in diese Richtung entwickelt.
Das iPhone ist aber ein großer Schritt dorthin. :)
 
Ich finde es dennoch erstaunlich, was die heutige Technik alles zu bieten hat.
Auch wenn es, wie in dem verlinkten Beitrag geschrieben, noch einige Jahre dauern wird, bis der Konsument sich ein solches Gerät anschaffen werden kann.
Mich interessiert, ob Apple auch in diese Richtung entwickelt.
Das iPhone ist aber ein großer Schritt dorthin. :)

naja, von der Warte her wäre auch Cover Flow im neuen OSX Leopard schon ein schritt in die richtige Richtung - für die Datei-Verwaltung mittels TouchScreen Oberfläche.
 
Fände ich völlig sinnlos. Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur die Fantasie. Ich würde niemals Keyboard und Maus zugunsten eines Touchscreens aufgeben.
Sehe ich auch so. Also das mit der fehlenden Fantasie :p Es hat niemand gesagt, dass MT Tastatur und Maus ersetzen soll, sondern ergänzen. Wie das z.B. ausschauen könnte, habe ich vor einer Weile mal in einem umfassenden Post beschrieben. Für meinen Einsatz ein sehr realistisches Szenario, und bestimmt nicht das einzige.

Die Maus wurde auch mal für sinnlos empfunden und belächelt. Und wo ist sie jetzt? Neben der Tastatur, die es immer noch gibt.
 
apple hat doch letztens eine maus patentiert mit einer touchscreen oberfläche, also maus und touchscreen kombiniert. das wäre doch toll oder? mit der maus wählt du ein bild aus und dann tust du mit gesten auf deiner maus das bild vergrößern
 
apple hat doch letztens eine maus patentiert mit einer touchscreen oberfläche, also maus und touchscreen kombiniert. das wäre doch toll oder? mit der maus wählt du ein bild aus und dann tust du mit gesten auf deiner maus das bild vergrößern

Ja an eine solche Meldung kann ich mich auch erinnern. Aber ich hoffe ja, dass die nächste große Multitouchneuerung in den Touchpads der MBPs Einzug finden wird. Wäre doch mehr als brilliant, wenn man durch "pinching" (wie beim iPhone) Sachen auf dem Deskrop vergrößern könnte. Und es würden sich noch sehr viel mehr Gesten anbieten...
 
Hoffentlich nicht! Erst dieser Glossy-Sch*** und dann auch noch Touchscreens!

Was macht man, wenn man gerade fettige Hände hat beim Wurstbrot essen?
Was macht man, wenn man sich die Hände eingecremt hat?
Was macht man, ...

Bloß kein Touchscreen!

Dein Keyboard möchte ich nicht anfassen müssen. :D

Ich würde mal Händewaschen vorschlagen. :D

Gruß
Dirk
 
steve jobs hat übrigens erst umlängst gesagt, dass es multitouch screens für macs sobald nicht geben wird (glaub ich hab das in der aktuellen macwelt-ausgabe gelesen)
 
Also ich finde es sollte eine Tastatur raus kommen mit einem Multitouchfeld welches sich auf das jeweilige Programm anpassen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten