Wasserberechnungen mit xGrid?

@nanuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

In letzter Zeit arbeite ich oft an Computersimulationen mit Blender.(Hobbymässig) Momentan mache ich einen kleinen Zimmerbrunnen, was in der höchsten Auflösung (des Wassers) mehrere Wochen dauert. Nun hab ich auf meinem Server eine xGrid-Umgebung aufgebaut, mit 3 Computern. Leider kann ich die Berechnungen nicht extrahieren, - die sind anders als beim Rendern - fest in Blender eingebaut. (soweit ich weiss).

Jetzt müsste ich Blender irgendwie auf dem Server laufen lassen, und der Server verteilt die Berechnungen per xGrid. Also sollte er Blender in xGrid laufen lassen.
Geht dass? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüsse, @nanuk
 
geneigte Leser,

die Loesung steht hier -> <http://www.atpm.com/10.06/blender.shtml>inklusive Beschreibung, wie Du das notwendige BlenderPlug-In erstellst.

cheers,

pseudogc
 
dass ist zwar eine super anleitung, nur arbeitet diese anleitung auf einer veralteten version von xGrid. xfeed gibt's nähmlich gar nicht mehr-aus welchem grund auch immer.
wie kann ich das ganze sonst erledigen? ;-)

wohlgemerkt, mit gehts um die berechnung von Flüssigkeiten, nicht um's rendern....gerendert hab ichs in einem tag, was lange dauert, ist die berechnung des wassers.

lg.nanuk.

p.s.trotdem mal danke!

p.p.s ich habs mal versucht, xgrid mit der alten umgebung aufzubauen, doch dass geht nicht mehr, da inzwischen alles intelmac hier stehen...und das plugin, welches ich mit der alten xgridversion erstellt habe, hat die neue xgridversion nur kurz durchlaufen lassen, aber ist anscheinend zu keinem ergebniss gekommen.gibt es sonst ein programm, welches plugins für (das aktuelle xgrid) erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch möglich sein oder?! Und wenn schon nicht das baken von Flüssigkeiten, dann doch bitte das rendern!!!

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Hannes
 
Zurück
Oben Unten