Musik und ein Film auf DVD

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe eine Diaschow als .mov Film und diesen möchte ich nun auf eine DVD brennen. (Das sollte mit iDVD gehen) Nun sind aber noch fünf Musikstücke unterzubringen, aber wenn ich die in die Dropzonen schmeisse, dann wird das Lied gespielt aber die Lieder sind nicht drin.
Weiß jemand wie ich die Lieder und den Film in iDVD bekomme?

Danke.
 
Geht das vielleicht mit Toast 8??
 
nö Du kannst das einfach so, mach nen doppelklick auf den jeweiligen Diashow Ordner (der öffnet sich dann), dort gibt es das Feld Audio (rechts unten), dort ziehst Du die gewünschte AudioDatei per drag'n'drop rein und fertisch ;) Wenn Du den Audifile einfach so in den Anfangsscreen reinziehst, glaubt/versteht iDVD das so, das der gezogene Track als Menümusik gedacht ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich irgendwie nicht richtig ausgedrückt.
Die DVD soll starten und dann soll man wählen können einmal einen Film oder sich aus fünf Musikstücken eines aussuchen.
Aber schon mal danke für Deine Antwort.
 
Und was soll der Bildschirm während der Musik anzeigen? WIchtige Frage, denn das muss iDVD irgendwie "lösen".

VIelleicht mögliche Lösung: Ergänze eine Diashow mit einem Dia und der entsprechenden Musik als "Hintergrund". Wenn du die Dialänge der Musiklänge anpasst, müsste es funktionieren.
 
Das ist eine gute Idee. Ich wollte dem Hörer die Möglichkeit geben, die Musikstücke abzubrechen und sich das nächste anzuhören. Aber das mit dem einen Dia find ich gut.
 
Zurück
Oben Unten