Verschlüsselte DMGs statt FileVault: Welche Daten verschlüsseln?

L

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Anstelle der Verwendung von FileVault wird häufig empfohlen, vertrauliche Daten in verschlüsselten DMGs zu speichern.

Habt Ihr Erfahrung damit? Welche Daten verschlüsselt Ihr? Kann man überhaupt sinnvoll beurteilen, welche Daten verschlüsselt werden sollten und welche nicht, wo ja wohl schon bei FileVault einiges nicht verschlüsselt wird, da FileVault auf das Benutzerverzeichnis beschränkt ist?
 
Welche Daten verschlüsselt Ihr? Kann man überhaupt sinnvoll beurteilen, welche Daten verschlüsselt werden sollten und welche nicht

Verschlüssel die Daten, die außer dir niemanden etwas angehen.
 
Verschlüssel die Daten, die außer dir niemanden etwas angehen.
Ja, das ist unproblematisch. Aber ich nehme an, auch ausserhalb meiner Benutzerverzeichnisses liegt noch einiges an persönlichen Daten rum, nicht?
 
Ja, das ist unproblematisch. Aber ich nehme an, auch ausserhalb meiner Benutzerverzeichnisses liegt noch einiges an persönlichen Daten rum, nicht?

Nein. Alles Persönliche liegt unter /Users/[Deinname], vieles auch in der Library in deinem Home-Verzeichnis, z. B. die ganzen E-Mails, wenn Du Mail.app verwendest. Außerhalb von /Users befinden sich keine User-spezifischen Daten (dazu ist eben dieses Verzeichnis da).

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten