[ADIUM]Invisible Contacts anzeigen lassen ?

Bitburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
ich habe ne kurze Frage zu Adium:

Ist es möglich (PlugIn), dass man unsichtbare Leute trotzdem sichtbar (ONLINE) machen kann ??

Danke !!
 
Frisch gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das mit dem "unsichtbar sein" bei Adium überhaupt? Wenn ich meinen Status auf unsichtbar setze, bin ich für ICQ-User immer normal online. Hat also nichts mit der visible/invisible-Liste zu tun ...

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee dazu?! :kopfkratz:
 
also ich weiss, dass es mit anderen clients geht. aber wie es mit adium geht... kA
 
Nach meiner Erfahrung funktioniert die "Invisible"-Funktion in Adium bei anderen ICQ-Clients nicht. Du bist also für andere dennoch sichtbar.

Umgekehrt, habe ich hin und wieder festgestellt, geht es allerdings auch nicht. Ein Freund, der sich bei ICQ (er hat Windows) auf unsichtbar setzt, wird mir in der Adium-Kontaktliste immer als "unsichtbar" angezeigt...:D
 
Nach meiner Erfahrung funktioniert die "Invisible"-Funktion in Adium bei anderen ICQ-Clients nicht. Du bist also für andere dennoch sichtbar.

Umgekehrt, habe ich hin und wieder festgestellt, geht es allerdings auch nicht. Ein Freund, der sich bei ICQ (er hat Windows) auf unsichtbar setzt, wird mir in der Adium-Kontaktliste immer als "unsichtbar" angezeigt...:D

das kann ich auch bestätigen. bei MSN/Y!/Gtalk bin ich als offline angezeigt, jedoch können mich bei ICQ alle sehen...

gestern war auch ein freund von mir via ICQ als "unsichtbar" in meiner liste!

hat sich in den letzten 1,5 jahren auch nicht verändert...
 
bei mir funzt das alles.
also ich bin invi für die leute die nich auf meiner visible list stehen, und ich seh auch nur die leute invi die mich drauf haben.
 
@estefia
Kannst du mir auch mal sagen wo du die visible-liste einrichten kannst - entweder ich bin zu blöd oder zu blind, ich find's einfach nee :kopfkratz:
 
entweder ich bin zu blöd oder zu blind, ich find's einfach nee :kopfkratz:
Soweit ich weiß - nahezu 100% - geht das nur über die Original-ICQ-Software oder, was schnell & unkompliziert ist, über ICQ2GO. Einmal dort eingerichtet klappt es zumindest bei mir auch unter Adium.

Gruß

dejes
 
Ist es möglich (PlugIn), dass man unsichtbare Leute trotzdem sichtbar (ONLINE) machen kann ??
Du kannst die Leute bitten, dich auf ihre Visible-Liste zu setzen.
Wenn man die Unsichtbarkeit der Kontakte einfach durch ein PlugIn umgehen könnte, wäre diese Einstellungsmöglichkeit ja ziemlich sinnlos, oder?! (Was nicht heißt, dass es doch irgendwo einer PlugIn gibt. Mir ist aber keins bekannt)

Gruß

dejes
 
thx - funzt jetzt wunderbar, danke für den tipp:D
 
Du kannst die Leute bitten, dich auf ihre Visible-Liste zu setzen.
Wenn man die Unsichtbarkeit der Kontakte einfach durch ein PlugIn umgehen könnte, wäre diese Einstellungsmöglichkeit ja ziemlich sinnlos, oder?! (Was nicht heißt, dass es doch irgendwo einer PlugIn gibt. Mir ist aber keins bekannt)

Gruß

dejes

na zumindest bei windows gibts es eine reihe von messangern die mir erlauben invisible leute zu sehen, auch wenn ich nicht auf der visible liste bin. Zum Beispiel &RQ oder QIP
 
richtig, so hatte ich es früher auch...
 
Zurück
Oben Unten