Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema:

  1. #1
    bsecow
    bsecow ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2005
    Beiträge
    306

    Meine iTunes-Library hat's zerschossen - wiederherstellen vom iPod?

    Hi,

    mein PB ist mal wieder (DANKE EyeTV, das sorgt regelmäßig dafür) heute nacht abgestürzt. Das System hing mehr oder weniger (Menüleiste komplett stehen geblieben und auch sonst mehr als nur träge), ich hab zwar die offenen Programme noch beendet, bei iTunes sogar erfolgreich, musste aber per Power-Knopf resetten. Nicht das erste mal.

    Nur eben - ich mache iTunes an - kommt erstmal ganz lange was von Bibliothek importieren (iTunes Library.xml). Und dann kommt, dass die beschädigt sei, iTunes haben zu reparieren versucht, und die unter iTunes Library Damaged gespeichert.
    Sehr erfolgreich:
    Ganze 98 Songs befinden sich noch in der Bibliothek, ole ole.
    Meine Playlists sind alle verschwunden.

    Der Damaged-File ist 20,9MB groß, ich denke mal, das passt für eine iTunes-füllende Bibliothek, oder?
    Kann ich entweder daraus die Daten richtig retten, oder vom iPod wiederherstellen? (Bis auf einen Teil der Filme, Serien und Podcasts hat der alles drauf)

    Da steckt echt ziemlich viel Arbeit drin in den Playlists, und es sind ja auch noch andere nützliche Infos, wie wann hinzugefügt, wie oft und wann das letzte mal gespielt.

    OT:
    Warum passiert sowas eigentlich prinzipiell vorm nächsten Full-Backup? (So ne iTunes-Library, wer sichert die denn schon bei einem manuellen Backup von wichtigen Daten mit? Nagut, ab jetzt schon. Wo ist Time Machine, wenn man es mal braucht? )
    Gestern die neue externe HD bestellt, weil meine zwei großen gerade wegen leichten Probs mit der Verschlüsselungssoftware (danke an Subrosasoft dafür, Cipherworks kommentarlos einzustellen, ohne meine gemeldeten Bugs zu fixen, die nicht weiter dramatisch schienen, sondern extrem störend, wegen der aber nun doch eine meine Partitionen nicht mehr mountbar ist - zumindest hab ich allerdings von den meisten der Daten ein Backup) nicht nutzbar sind und ich dann im Zuge dessen die letzten paar Backups aufgab aus Speicherplatzgründen.
    (Der Grundzustand, als alles problemlos funktionierte und die wichtige Software drauf war, war mir wichtiger.)

    Falls jemand weiß, was ich da noch tun kann - ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Ciao
    Christoph


  2. #2
    busa85
    busa85 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von busa85
    Dabei seit
    04.2007
    Beiträge
    209
    du hast also noch den iTunes Ordner mit den ganzen mp3s wenn ich dich richtig verstanden habe ? Und es geht dir jetzt darum, die Bibliothek im alten Zustand wiederzubekommen, z.B. wegen der Liste "Wann Hinzugefügt" ... Kann ich gut verstehen.
    Was ist mit der Datei "iTunes Libary" (ohne .xml) ? Kannst du die doppelklicken, was passiert dann ?

    "A wise man told me: Don't argue with fools, 'cause people from a distance can't tell who is who."

  3. #3
    bsecow
    bsecow ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2005
    Beiträge
    306
    Bringt leider nichts.
    Habe alles versucht, habe auch probiert, die alte xml zu importieren (die ohne .xml führte zu einem Fehler), aber das hat mir nur die Hälfte der Titel gebracht. Manuell kann ich die übrigen schlecht zurückholen...
    Werde wohl alles löschen und dann den Library-Ordner neu reinholen.
    Hatte eigentlich vor, die längste Urlaubsphase meines Lebens bis zur Rente anders zu nutzen als mit sowas. Verdammt.