Import Lesezeichen von Firefox nach Safari

begga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Ich habe eine Menge Lesezeichen im Firefox und habe mal einen Import der bookmarks.html in Safari probiert.
Leider geht da die komplette Ordnerstruktur verloren, und alles wird einfach in einen neuen Ordner mit dem Namen "importiert" importiert.
Gibts ne einfache Möglichkeit die Lesezeichen von Firefox 1:1 nach Safari zu übernehmen?
Also inkl. der Ordnerstruktur.
 
Bei mir ist die Einteilung der Ordner/Dateien nach dem Import von Firefox in Safari in der gleichen Reihenfolge.

Wenn in Firefox eine (interne) Sortierung nach zB. Namen festgelegt ist, wird dies in Safari nicht übernommen.
 
Komisch, habs gerade nochmal probiert. Geht nicht.
Wie machst du das?
Ich geh einfach im Safari auf File => Import Bookmarks => bookmarks.html aus Firefox-Ordner auswählen
Und dann erstellt er wie gesagt einfach einen Ordner mit komplett allen Bookmarks ohne die Ordner zu übernehmen. :(
 
OK. Bin einen Schritt weiter.
Es hat jetzt geklappt.
Es funktioniert offensichtlich nicht wenn man einfach nur die bookmarks.html aus dem Firefox-Ordner kopiert, sondern im Firefox explizit sagt "Lesezeichen exportieren" und das File welches da raus kommt, das nimmt er dann.

Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem.
Ist Safari nicht in der Lage wenn ich ein RSS-Bookmark in die Symbolleiste lege,
dieses dann beim anklicken in ein Untermenü aufzuklappen wo ich die News direkt lesen kann?
Ist z.B. im Firefox standardmäßig über den Punkt "Aktuelle Nachrichten" so eingerichtet.
Kann auch gerne ein Screenshot davon machen, wenn das nicht verständlich war... ;)
 
Hast du Safari 2.0.4 ?

In Safari bei
Ablage > Lesezeichen importieren >
Usere/Library > Application Support > Firefox > Profiles > ea6odta8.default > bookmarks.html
+ Importieren

Habe es nochmals getestet - alles ok
 
...habe mich heute auch mit dem Import rumgeschlagen.
Export Firefox und import Safari lief, dann noch ein bissl
neue Ordner anlegen, und Safari ist nun bereit. Ich glaube
ganz ohne Handarbeit geht es nicht.
 
Ist Safari nicht in der Lage wenn ich ein RSS-Bookmark in die Symbolleiste lege,
dieses dann beim anklicken in ein Untermenü aufzuklappen wo ich die News direkt lesen kann?
Ist z.B. im Firefox standardmäßig über den Punkt "Aktuelle Nachrichten" so eingerichtet.
Kann auch gerne ein Screenshot davon machen, wenn das nicht verständlich war... ;)

In Safari kann man keine Unterforen öffnen (zB. in MacUser).
Für RSS verwende ich Vienna (Freeware - lokale Version)



...habe mich heute auch mit dem Import rumgeschlagen.
Export Firefox und import Safari lief, dann noch ein bissl
neue Ordner anlegen, und Safari ist nun bereit. Ich glaube
ganz ohne Handarbeit geht es nicht.

Siehe Beitrag 6 - da braucht man vorher nicht aus Firefox exportieren - einfach in Safari auf "Ablage > Lesezeichen importieren > ..."
 
Zurück
Oben Unten