Apple Event Fühle mich vernachlässigt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
.. ja, ich schmolle... :mad:

OK, fairerweise muss ich zugeben, ich hab mich mit den neuen Finder Funktionen und features noch nicht beschäftigt...-

Aber als Apple User der zweiten Stunde ('86) staune ich ja doch:
kein verbesserten, erweiterten Versionen von iWorks, iLife, keine breathtaking neuen features bei .mac (wie Hr Jobs selbst mal kürzlich angedeutet hat) , kein 'Charts', keine Google Einbindung, keine neuen QT-codecs (zB AVCHD), keine Rechner, keine Displays, keine gadgets (Socken) ...

aaaaber, -zich teuer bezahlte Developer bei Apple frimeln monatelang an 'noch einen' Webbrowser für Windows.. :confused:
(.. der noch nicht einmal lokalisiert ist...)

Ich verstehe den Masterplan, mittels iPod/iTunes auch DOS Nutzer von den Vorzügen von MacOs überzeugen zu wollen...
Aber das Gleiche zu versuchen mit einem me-too Produkt wie einem Browser??

... dann die - wie ich fand dämliche - Begründung, 10.5. verzögere sich, weil Kapazitäten mit dem iPhone gebunden seien...

.. und AppleTV wird so ausgeliefert, dass erst mal sämtliche hardware modder Apple zeigen, was das Ding wohl können sollte...

...................

ich werd' nicht den Verdacht los, die verzetteln sich grad.. irnswie...

so, ich guck mir jetzt mal die Keynote an..
.. fühl' mich trotzdem vernachlässig < schmusedecke an sich drück > ...
 
.. ja, ich schmolle... :mad:

OK, fairerweise muss ich zugeben, ich hab mich mit den neuen Finder Funktionen und features noch nicht beschäftigt...-

Aber als Apple User der zweiten Stunde ('86) staune ich ja doch:
kein verbesserten, erweiterten Versionen von iWorks, iLife, keine breathtaking neuen features bei .mac (wie Hr Jobs selbst mal kürzlich angedeutet hat) , kein 'Charts', keine Google Einbindung, keine neuen QT-codecs (zB AVCHD), keine Rechner, keine Displays, keine gadgets (Socken) ...

aaaaber, -zich teuer bezahlte Developer bei Apple frimeln monatelang an 'noch einen' Webbrowser für Windows.. :confused:
(.. der noch nicht einmal lokalisiert ist...)

Ich verstehe den Masterplan, mittels iPod/iTunes auch DOS Nutzer von den Vorzügen von MacOs überzeugen zu wollen...
Aber das Gleiche zu versuchen mit einem me-too Produkt wie einem Browser??

... dann die - wie ich fand dämliche - Begründung, 10.5. verzögere sich, weil Kapazitäten mit dem iPhone gebunden seien...

.. und AppleTV wird so ausgeliefert, dass erst mal sämtliche hardware modder Apple zeigen, was das Ding wohl können sollte...

...................

ich werd' nicht den Verdacht los, die verzetteln sich grad.. irnswie...

so, ich guck mir jetzt mal die Keynote an..
.. fühl' mich trotzdem vernachlässig < schmusedecke an sich drück > ...


da bist du nicht allein, das blöde iphone ist überall. man konzentriert sich nicht mehr auf das wesentliche. die features die vorgestellt kannte man fast alle. aber traurig finde ich schon, das safari for windows als big hit und one more thing eingeführt wird. so oder so man leckt schön brav den popo von ms :=) und man glaubt das man so weiterkommt.
 
da bist du nicht allein, das blöde iphone ist überall. man konzentriert sich nicht mehr auf das wesentliche
Warum nicht?:confused:
Das iPhone ist das wesentliche für Apple, in den nächsten paar Monaten.

so oder so man leckt schön brav den popo von ms
Quark.
Das ist eher ein Affront gegen Microsoft.
Eine Gegenstrategie zu deren Bemühungen um Netzwerbasierte Browseranwendungen.

und man glaubt das man so weiterkommt.
Tut man doch.
Apple verkauft soviele Macs wie seit Jahren nicht.
 
Quark.
Das ist eher ein Affront gegen Microsoft.
Eine Gegenstrategie zu deren Bemühungen um Netzwerbasierte Browseranwendungen.
.


hast du schon mal itunes unter windows verwendet, grausam slow ist das, das ist eine zumutung, gestern bei freund haben wir mal safari auf sein neues vista notebook gepackt, alles mit fehler behaftet. der hat mich ausgelacht und nutzt weiter firefox. unter windows wird apple mit safari untergehen. firefox schläft nicht, die werden safari wegpusten
 
Beta.

OK, eher eine Alpha.
Aber was soll's - es ist und bleibt eine Testversion.
 
Beta.

OK, eher eine Alpha.
Aber was soll's - es ist und bleibt eine Testversion.

ja gut, aber dermassen viele darstellungsfehler. naja

aber kommen wir zu itunes unter windows das ist nach sovielen monaten auch eine beta? :)
 
ja gut, aber dermassen viele darstellungsfehler. naja

aber kommen wir zu itunes unter windows das ist nach sovielen monaten auch eine beta? :)

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, was du meinst... Ich habe iTunes unter Windows exzessiv verwendet und mit ist nichts aufgefallen, dass es irgendwelche Bugs hätte... Ganz objektiv gesehen: iTunes ist wirklich eine sehr gute App (sowohl in Windows, als auch in Mac OS X)!
 
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, was du meinst... Ich habe iTunes unter Windows exzessiv verwendet und mit ist nichts aufgefallen, dass es irgendwelche Bugs hätte... Ganz objektiv gesehen: iTunes ist wirklich eine sehr gute App (sowohl in Windows, als auch in Mac OS X)!


junge bitte, ich meine die perfomance
 
Ja und? Performancemäßig läuft das auch annehmbar!

überhaupt nicht, die sollen sich mal auf den mac konzentrieren und keine apps für windows. das junkt mich überhaupt nicht. ich verwende mac und will das beste. finder mit cover flow, das ist was für kinder wie ich finde. jetzt schon bei meinen 300 gb in itunes ist es ziehmlich lahm. wenn noch fider so lahm wird, dann gute nacht. bin mal gespannt auf die geschwindigkeit von iphoto in der neuen version :( und ich verwende kein macbook :)
 
überhaupt nicht, die sollen sich mal auf den mac konzentrieren und keine apps für windows. das junkt mich überhaupt nicht. ich verwende mac und will das beste. finder mit cover flow, das ist was für kinder wie ich finde. jetzt schon bei meinen 300 gb in itunes ist es ziehmlich lahm. wenn noch fider so lahm wird, dann gute nacht. bin mal gespannt auf die geschwindigkeit von iphoto in der neuen version :( und ich verwende kein macbook :)

So Junge, dann denk doch einfach mal nach!

Apple muss iTunes für Windows anbieten, sonst hätte der iPod niemals einen solchen Erfolg haben können. Und der iPod macht fast 50% des Umsatzes aus. So what? Das funktioniert nicht, wenn iTunes nur Mac Exklusiv wäre!

300 GB Musik? Gratulation, damit bist du wohl die absolute Ausnahme... iTunes läuft performancemäßig sehr gut bei 30 GB Daten. Auch unter Windows. Ich weiß das, aus eigener Erfahrung.

Über den Finder kannst du noch nichts wissen. Genausowenig über die neue iPhoto Version, die übrigens noch nicht mal angekündigt wurde. Also lassen wir irgendwelche wilden Spekulationen wie schei*** die Geschwindigkeit ist und wie ka*** Apple doch ist und blah blah...
 
So Junge, dann denk doch einfach mal nach!

Apple muss iTunes für Windows anbieten, sonst hätte der iPod niemals einen solchen Erfolg haben können. Und der iPod macht fast 50% des Umsatzes aus. So what? Das funktioniert nicht, wenn iTunes nur Mac Exklusiv wäre!

300 GB Musik? Gratulation, damit bist du wohl die absolute Ausnahme... iTunes läuft performancemäßig sehr gut bei 30 GB Daten. Auch unter Windows. Ich weiß das, aus eigener Erfahrung.

Über den Finder kannst du noch nichts wissen. Genausowenig über die neue iPhoto Version, die übrigens noch nicht mal angekündigt wurde. Also lassen wir irgendwelche wilden Spekulationen wie schei*** die Geschwindigkeit ist und wie ka*** Apple doch ist und blah blah...

ich kann über die jetzige iphoto version was sagen und die ist lahm wie auch itunes mit cover flow.
 
ich kann über die jetzige iphoto version was sagen und die ist lahm wie auch itunes mit cover flow.

Du hast ein MP und ein MBP? Wieviel GB Arbeitsspeicher haben die denn so? Ich hoffe doch mal 2 GB...

Weil eins kann ich wirklich bestätigen, mein MB ging bei iPhoto in die Knie, als es nur 512 MB hatte... Da jetzt 2 GB drinnen sind, läuft es. Vielleicht rennt es nicht, aber lahmen tut es ganz bestimmt ach nicht.

iTunes und Cover Flow kannst du auch abschalten, wenn es dir zu lahm ist... Ich habe es angeschaltet und es läuft ganz gut so... Was will man denn mehr?
 
in mac pro 8 gb und mbp mit in ein paar tagen mit 2gb. iphoto mit vielen bildern, hift nichts, keine cpu, keine starke gfx und auch kein ram.

ich will nur aufzeigen, das in oktober viele weinen werden bezüglich der performance mich eingeschloßen
 
in mac pro 8 gb und mbp mit in ein paar tagen mit 2gb. iphoto mit vielen bildern, hift nichts, keine cpu, keine starke gfx und auch kein ram.

ich will nur aufzeigen, das in oktober viele weinen werden bezüglich der performance mich eingeschloßen

Ich denke, dass die Performance von Leopard dich überraschen wird. Wie auch beim Wechsel von Panther auf Tiger wurde das System im Allgemeinen schneller. Natürlich mag es mehr Effekt geben, die dir Leistung rauben, aber die kannst du zu großem Teil abstellen, wenn sie dir nicht gefallen (CoverFlow im Finder/iTunes, Vergrößern im Dock, etc...) Somit ist sichergestellt, dass jeder für sich selber entscheiden kann, was für ihn selber sinnvoll ist und was nicht.
 
killuminati, trixter...

ich höre Euch 'gern' zu.. hat aber alles wenig mit meiner Ausgangsfrage zu tun, wo denn der Apple heavy user und 'seine' apps zZt vorkommen...

bitte back to topic ... DANKE! ;)
 
Ich denke, dass die Performance von Leopard dich überraschen wird. Wie auch beim Wechsel von Panther auf Tiger wurde das System im Allgemeinen schneller. Natürlich mag es mehr Effekt geben, die dir Leistung rauben, aber die kannst du zu großem Teil abstellen, wenn sie dir nicht gefallen (CoverFlow im Finder/iTunes, Vergrößern im Dock, etc...) Somit ist sichergestellt, dass jeder für sich selber entscheiden kann, was für ihn selber sinnvoll ist und was nicht.

da hast du recht, aber ich würde besser finden, wenn man menubar und dock verändert, dem user die möglichkeit gibt freizuwählen zwischen alten und neuen

@k_munic, wenn ich mir mal deine anregungen anschaue. was soll den hardwaremässig rauskommen? neue displays werden vorserst nicht rauskommen, da LED zu teuer ist. Mac Pro ist fast perfekt vom deisgn und aufbau. der pro user ist zurzeit perfekt bedient. die perfo in tiger ist gut und bei leo ungewiss.
 
killuminati, trixter... bitte back to topic ... DANKE! ;)

Warum, es sind doch alle beim Ausgangsthema. Alle seid ihr am "Herumweinen" und Nörgeln. Jeder meint zu wissen wie es mit der performance der apps unter Leo bestellt sein wird usw. usw. ;)
 
da hast du recht, aber ich würde besser finden, wenn man menubar und dock verändert, dem user die möglichkeit gibt freizuwählen zwischen alten und neuen

Und woher weist du, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird? ;)

@ k_munic: In entferntem, hat unsere Diskussion hier ja schon was mit deinem Ausgangspost zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten