Apple Event safari 3 install fehlgeschlagen - jetzt system defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
ich hab safari 3 beta installiert, aber wärend der installation ist was schief gelaufen.
jetzt kann ich weder die install noch die uninstall starten weil mir ein Framework fehlt das bei der install wohl ausgetauscht wird.

bitte bitte
stellt mir jemand das Verzeichniss unter
/System/Library/PrivateFrameworks/JavaScriptGlue.framework

irgendwo zum download ???

bitte bitte ich kann jetzt mein system nicht neu installieren, ich brauch die kiste dringen zum arbeiten.

danke schonmal

The Maverick

ich biete auch einen ftp zugang an wo ihr die dateien hochladen könnt wenn ihr selbst das nirgends online stellen könnt.
 
Du hast PN.

Edit: ich surfe gerade mit safari3.
Seit wann geht die Rechtschreibprüfung in Safari? Geil!
 
ich habe nach der Installation neu gestartet und nix ist.
 
naja ich hab das DMG file auf einer externen platte gehabt und von dort gemountet. gleichzeitig viele daten auf die platte verschoben und dann ist der stecker gerutscht :( platte aus und chaos

inzwischen hab ichs problem beheben können .. danke nochmal

The Maverick
 
Und? Lohnt sich das "upgrade"?
 
Und? Lohnt sich das "upgrade"?

ich merk nicht wirklich einen unterschied. ob der seitenaufbau schneller is als beim firefox unter mac kann ich nicht beurteilen, da ich a) keine stoppuhr habe und b) kaum mit dem safari was mache :) ich benutz hauptsächlich ff, die addons sind für mich unverzichtbar (mousegestures, google browser sync etc.)
 
Also bei meinem Safari 2 funktioniert die Rechtschreibprüfung schon... muss man aber glaub extra einschalten.
 
naja, dann kann ich ja problemlos auf "deutsch" warten... danke für die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padawan, wo stellt man denn in Safari 2 die Rechtschreibprüfung ein?
 
bei mir funzt safari 3 1A. ich find die rechtschreibprüfung ein bissl nervig, da ich viel in englischen foren unterwegs bin und safari so gut wie jedes wort als falsch ankreidet. naja...
BTW: ich fand nett das bei der installation von ner BETA die funktionierende vorgängerversion von safari einfach mal überschrieben wurde. was wenn jetz die BETA bei mir nicht gefunzt hätte? :p lol.
 
Dann hättest du die Version deinstalliert und Safari 2 wär wieder da gewesen...
 
sicher...?
 
gut zu wissen... nicht dass es einen grund dazu gäbe, aber was nicht ist kann ja noch werden :p
 
So ganz raus aus dem System ist mein Safari 3 aber nicht. Bei als Location in Ordnern gespeicherten Links taucht es noch nach einem Rechtsklick im "Öffnen mit"-Kontextmenü auf. Aber damit kann ich leben.
 
Kapier´s gerade gar nicht mit meinem neuen Safari 3.0

Mein Texteingabefeld oben rechts, wo man immer direkt die Suchbegriffe für Suchmaschinen (bei mir früher immer per default Google) eingeben konnte, funktioniert nicht mehr.

Ich tippe irgendwas ein, und konnte früher dann einfach auf die Returntaste drücken, und bekam das Google Fenster mit den Suchergebnissen.

Dies kommt nun nicht mehr.
Ich kann Return drücken, soviel ich will, es geschieht nichts.
Was muß ich machen, um das wieder so zu bekommen, damit es geht?

(habe Stand installiert, aber finde auch dort keine Einstellung, wo ich das evtl. kaputtverstellt haben könnte...)

Bitte - weiß jemand Rat?
 
So ganz raus aus dem System ist mein Safari 3 aber nicht. Bei als Location in Ordnern gespeicherten Links taucht es noch nach einem Rechtsklick im "Öffnen mit"-Kontextmenü auf. Aber damit kann ich leben.

Tja, jetzt habe ich festgestellt, dass ich damit nicht leben kann. Es ist nämlich so, dass Befehle zum öffnen von Webseiten nicht durchgeführt werden, wenn Safari 2 nicht bereits offen ist.

Wenn ich zum Beispiel über Quicksilver ein Lesezeichen in Safari öffnen will, passiert nichts. Das gleiche, wenn ein Programm zur Update-Überprüfung auf Safari zurückgreifen will.

Ich nehme an, dass das an den letzten im System verbliebenen Resten von Safari 3 liegt. Wie werde ich die los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten