Opera so langsam

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

damit Safari schneller wird, kann man doch solche Teile löschen.


Geht das bei Opera auch?? Wenn ja, welche sind das?


Danke,

Lukas
 
Keine Ahnung?! :noplan:



Aber mal im ernst, gibt es auch Tage an denen Du keine Probleme mit irgendetwas hast?! :)
 
sonst noch ne Idee???
 
was denn löschen, um Safari schneller zu machen? Den Cache, die Favicons?
Ansonsten es gab mal einen Entwickler, der entwickelte ein Programm, um Safari deutlich schneller zu machen, die meisten, die dieses Tool installiert hatten sprachen von einem enormen Geschwindigkeitszuwachs, später meldete sich der entwickler nochmals zu Wort und verkündigte, das sein Tool nichts und rein gar nichts gemacht hatte, sondern nichts weiter als die Einbildung der User und deren Erwartungshaltung zu deren Ergebniss des Geschwindigkeitszuwachses geführt hatte. Finde leider im Moment den Link auf seine Seite nicht.
 
Mein Opera rennt wie Sau, was soll da bitte noch schneller werden.

Deine Frage ist irgendwie etwas eigenwillig, kannst du da noch etwas Präzision reinbringen?
 
ja, ich will mal versuchen den Cache zu löschen, aber wo finde ich den??
 
Also bis aufs Starten und Beenden kann ich mir meinen Opera auch nicht viel schneller vorstellen.

Gruß, eiq
 
Opera ist doch eh schon der schnellste Browser ...

Wenn du es noch schneller brauchst, dann musste deine Bandbreite erhöhen ;)
 
ja, ich will mal versuchen den Cache zu löschen, aber wo finde ich den??

Nützt nichts. Mein Opera ist auch langsam, wird aber am G3 liegen. Evtl. mal eine ältere Version so 5.xx oder 6.xx versuchen. Die 5er waren immer recht zügig.
 
Da ich noch nie Opera genutzt habe, und das Teil durch PS Elements auf meine Platte gekommen, habe ich dort mal nach geschaut, der Cache und die anderen eventl. verlangsamenden Geschichten liegen hier unter Opera-Prefences(Deutsch wohl Einstellungen)-Historie and Cache.
Diese Opera ist Version 7.54
 
Aktuelle Version: rein in die Einstellungen, Erweitert geklickt und unter Verlauf den Cache gelöscht. :)

Gruß, eiq
 
ich habe 9.1 und bei mir gibts in dem Ordner nur ein History Dokument.

Macuser.de geht ja noch. Aber ein paar andere Seiten gehen manchmal gut und dann wieder nicht so gut.
 
Aktuelle Version: rein in die Einstellungen, Erweitert geklickt und unter Verlauf den Cache gelöscht. :)

Gruß, eiq

danke, habe ich jetzt mal gemacht. Ich schau mal, ob sich was getan hat.
 
Den Cache muss man kleiner machen, habe ich mal gehört.
 
Zurück
Oben Unten