Wer braucht DSL 16000?

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Tag zusammen!

Da mein uralter 1und1-Vertrag bald abläuft (und inzwischen zu teuer ist), überlege ich zur Telekom zu wechseln. Und zwar in den Call und Surf Tarif.
Zwei stehen (für mich) zur Auswahl:
1. Call and Surf Comfort mit DSL 6000-Flat und Festnetz-Flat für 44,95/Monat
2. Call and Surf Comfort Plus mit DSL 16000 und Festnezt-Flat für 49,95/Monat

Den restlichen Schnick-Schnack brauch ich nicht, bitte auch keine anderen Vorschläge, hab mich halt für die Telekom entschieden. Jetzt bloss die Frage:
Wofür braucht man DSL 16000?
Ich surfe, maile, lad mal ein Filmchen bei You Tube oder Musik bei iTunes...
Die fünf Euro mehr im Monat würden mich jetzt nicht soo stören, aber braucht ich wirklich DSL 16000?
Gruss,
Soenke
 
DSL 16000 ist nur ein Marketing-Gag. Das ist nicht überall möglich ("bis zu...") und die, die es richtig nutzen, werden von 1&1 sicherlich eingehend beäugt...
 
ein 16.000er anschluß benötigen die, die relativ viel sauge, rabidahre... usw ;)
 
Was sollte man schon alles so saugen? Filmtrailer? Linuxdistris?:confused:
 
der downstream von 16k ist nicht das interessante, sondern der upstream, der ist für mich Gold wert. Von DSL 6k ist der zu langsam
 
woher sollen wir das wissen??

Naja, wissen werdet Ihr es bestimmt nicht, aber vielleicht hat ja jemand ne Meinung, die er kundtun will?
Z.B.: "Ich hab DSL 6000 und kann damit alles machen, schneller braucht keiner", oder "seit ich DSL 16000 hab, lad ich mir alle Filmchen und Lieder im iTunes-Store in null-komma-nix runter, ich will nicht mehr drauf verzichten"
Gar nicht so schwer, oder ;)
 
Wenn alle Inet Anwendungen gleichzeitig genützt werden, dann ist eine 16.000 sinnvoll sprich Saugen, youtube, VOIP, usw.. nehmen wir an der kleine Bruder zockt, der andere zieht, mama telefoniert und papa schaut sich über Apple TV Trailers an. So kommt man mit der 6000er Leitung an die Grenze.
 
Glaub mir, du willst 16MBit haben. Ich nutze bereits schon seit Erscheinen von ADSL2+ bei Arcor die 16MBit, und es ist einfach verdammt komfortabel, schnell an sein Zeug zu kommen.
 
Wenn man die 6000er leitung doppelt nimmt hätte man ja theoretisch einen Upload von 160 kb/s. Werden denn solche Werte überhaqupt erreicht?? Bin nächmlich auch grade am überlegen ob ich auf ne 16000er Leitung umstellen soll.
 
der downstream von 16k ist nicht das interessante, sondern der upstream, der ist für mich Gold wert. Von DSL 6k ist der zu langsam
Willste 'nen Server aufmachen?:confused:

wie wäre es mit software ;),
spiele,
filme,
man kann heutzutage allesmögliche ziehen...
Legal?:D

Wenn man die 6000er leitung doppelt nimmt hätte man ja theoretisch einen Upload von 160 kb/s. Werden denn solche Werte überhaqupt erreicht?? Bin nächmlich auch grade am überlegen ob ich auf ne 16000er Leitung umstellen soll.
Ich habe hier QSC, und da habe ich 1mbit/s...:cool:
 
Ich bin jetzt erstmal froh wenigstens überhaupt DSL zu haben, bis vor einem halben Jahr war das bei uns im Ort Technisch nicht mal möglich...
 
Der Vorteil des teureren Paketes ist n.m.W. auch, daß eine HotspotFlat dabei ist. Wer öfter unterwegs ist, wird das zu schätzen wissen.
 
Aus meinem Bekanntenkreis sind 3 von 16000 wieder auf 6000er zurück.
Es gab extrem viele Verbindungsabbrüche und die 16000 wurde nur selten erreicht.

Hey Klobi,
echt gute Signatur. Bin mal gespannt ob in 9 Monaten ein Mac-Mini kommt.:p
 
Ich habe eine 16000er Leitung von Freenet und brauche diese auch.
Aber wie vorher schon erwähnt, geht es dabei nicht um den downstream, sondern war mir der upstream wichtig.
Ich lade mehrmals die Woche (relativ) große rar Files auf einen Webserver (von 30 - 80MB) und daher die benötigte Geschwindigleit.
Downstream würden mir auch voll die 6000 reichen.
Mein Upstream: 1.020 kbit/s -- (128 kByte/s)

GreetZ aXCell
 
Man muss sich mal anschauen, was der ISP bei den Geschwindigkeiten garantiert!

Ich fahre zur Zeit eine Arcor 6000, garantiert sind dann 2048 im Download.
Bei der 16000er sollte die Garantie demnach hoeher ausfallen, sonst macht's keinen Sinn.

Bei staendig steigendem Multimediaanteil im normalen "Surfbetrieb" (Trailer, YouTube,....) kann eine hoehere Downloadrate schon Vorteile bringen.
Zumindest wenn die Server auch mitspielen und nicht limitieren.

Wer staendig grosse Downloads hat, profitiert natuerlich enorm vom Geschwindigkeitsvorteil.

Ich persoenlich werde wechseln, sobald Arcor den 16000er preislich auf unter 45 Euro druecken kann.
 
Tag zusammen!

Da mein uralter 1und1-Vertrag bald abläuft (und inzwischen zu teuer ist), überlege ich zur Telekom zu wechseln. Und zwar in den Call und Surf Tarif.
Zwei stehen (für mich) zur Auswahl:
1. Call and Surf Comfort mit DSL 6000-Flat und Festnetz-Flat für 44,95/Monat
2. Call and Surf Comfort Plus mit DSL 16000 und Festnezt-Flat für 49,95/Monat

Den restlichen Schnick-Schnack brauch ich nicht, bitte auch keine anderen Vorschläge, hab mich halt für die Telekom entschieden. Jetzt bloss die Frage:
Wofür braucht man DSL 16000?
Ich surfe, maile, lad mal ein Filmchen bei You Tube oder Musik bei iTunes...
Die fünf Euro mehr im Monat würden mich jetzt nicht soo stören, aber braucht ich wirklich DSL 16000?
Gruss,
Soenke

hast du mal bei der telekom nach geguckt ob du diese breitband leitung überhaupt bekommst???

wir bezahlen auch für eine 6000 leitung aber bekommen nur 2000 leitung weil bei uns nicht 6000 nicht verfügbar ist.

die telekom ist zu blöd bei uns eine 6000 leitung zu verfügung zustellen
 
Zurück
Oben Unten