Wer braucht DSL 16000?

Ich fürchte dass ich, wenn ich daheim ein superschnelles Internetz hätte, noch häufiger nicht ins Büro kommen könnte..
Ich bleib beim "normal schnellen" Internetzugang. Besser ist das.

FerrisMachtBlauRegierung
 
wie wäre es mit software ;),
spiele,
filme,
man kann heutzutage allesmögliche ziehen...

Richtig. Für Klobi.

Guckst Du hier Freund

www.gamesload.de
www.steam.de
etc.

Und Arcor, Telekom VoD Dienste lassen wir jetzt mal außen vor. Dafür können 16 Mbit/s wirklich nützlich sein.

Aber Dein Spruch "legal?" als Reaktion auf den Spieledownload zeigt mal wieder, dass Macuser was Spiele angeht Hinterwäldler sind :p

Was ja nichts schlimmes ist.

Also ich würde 16 Mbit/s sehr gerne nehmen wollen. Alleine, da ich auch viel übers Netz telefoniere, Internetradio höre, Youtube benutze, mir echt verschiedene Linux-Distributionen downloade und vor allem DTM Rennen in der Zusammenfassung auf www.dtm.de ansehe.
 
Eure Sorgen hätte ich gern. Bei mir sind in einer 5er WG maximal 23kB/s (JA: Kilobyte !) drin. Mehr geht einfach nicht...und das in Stuttgart, einer der größeren Städte in diesem schönen Land und noch dazu in einem Gewerbegebiet...
 
Ja, ich spiele nicht...:)
 
So meine Lieben. Ich war eben bei den Telekomikern und hab gefragt, ob die bei mir ne 16000er Leitung schalten können.

Der T-Rottel hinter dem Tresen war nicht nur &%#§! unfreundlich, sondern hat mir auch mitgeteilt, dass bei mir nur 3000 möglich sind. Da frag ich mich doch, wie Alice die 16000er Leitung schalten kann.. Alice kann es, Arcor kann es, O2 kann es.. Aber T-Komisch nicht. :noplan:

Ich werd morgen nochmal die Hotline bemühen und sehen, ob ich da nen kompetenten Ansprechpartner finde. News folgen..
 
Da fragt man sich, ob man überhaupt zur Telekom wechseln sollte... :(
 
Tja.. Ich hab da geteilte Erfahrungen gemacht. Der Service an der Hotline war damals hammergut. Mit Rückruf und allem Pipapo. die T-Rottel im T-Punkt waren das Allerletzte.

Mir geht's ja vor allem um die Hotspot Flatrate bei gleichem Preis.
 
ich hab mir inzwischen angewöhnt,

a) Fragen zu T-Com-Produkten/Verfügbarkeit/Reklamationen etc. nur noch per Email abzuwickeln. Hat bisher alles immer schnell bzw. pünktlich und zuverlässig geklappt... den Hotlines (und den armen Geschöpfen in den G..-äh..T-Punkten) traue ich nicht wirklich immer...;-)

b) wenn ich wirklich mal eine telefonische Beratung will, dann lasse ich mich zum Wunschzeitpunkt anrufen - auch das kann man (bzw. ging vor kurzem noch) im Netz beauftragen. Hat auch immer geklappt: pünktlich wie die Maurer kam ein Rückruf, und der Mensch am anderen Ende hatte von dem Thema sogar Ahnung :)
 
Der T-Rottel hinter dem Tresen war nicht nur &%#§! unfreundlich, sondern hat mir auch mitgeteilt, dass bei mir nur 3000 möglich sind. Da frag ich mich doch, wie Alice die 16000er Leitung schalten kann.. Alice kann es, Arcor kann es, O2 kann es.. Aber T-Komisch nicht. :noplan:

Du kannst bei der Hotline darum bitten, dass ein Techniker eine Messung macht, was real geht. Sonst schalten die nur extrem konservativ nach Datenbank (die voller Fehler steckt und nur geschätzte Infos enthält).
 
T-rottel :D

Was ist denn das Problem bei der 16.000er Leitung bei T-Online?
 
Hier sind ja einige Hotline-/T-Com-Experten unterwegs, deshalb meine Frage: wie bekomme meine kastrierte Leitung aufgebohrt? :)

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit der Hotline, dass ich vor ein paar Monaten geführt habe. Hintergrund war, dass die Webseite der Telekom für meine Adresse angab, man könne DSL 16000 haben. Die Hotline-Dame sagte mir, dass das nicht stimme, es ginge nur DSL 6000 (kastriert). Aber ich könne in paar Monaten nochmals nachfragen,vielleicht wurde dann etwas geändert.
 
So meine Lieben. Ich war eben bei den Telekomikern und hab gefragt, ob die bei mir ne 16000er Leitung schalten können.

Der T-Rottel hinter dem Tresen war nicht nur &%#§! unfreundlich, sondern hat mir auch mitgeteilt, dass bei mir nur 3000 möglich sind. Da frag ich mich doch, wie Alice die 16000er Leitung schalten kann.. Alice kann es, Arcor kann es, O2 kann es.. Aber T-Komisch nicht. :noplan:

Ich werd morgen nochmal die Hotline bemühen und sehen, ob ich da nen kompetenten Ansprechpartner finde. News folgen..

Das ist ganz einfach: Gib mal bei Wikipedia Leitungsdämpfung
und ADSL ein, dann siehst Du warum.
Es ist so, dass die Telekom in ihren Datenbanken mit festen Dämpfungsgrenzen arbeitet, sprich erreicht die gemessene letzte Meile den Dämpfungswert x dann wird auch nur die maximale Rate y geschaltet. Mehr machen sie nicht, weil sie damit aber auch die Übertragungsrate garantieren und Verbindungsabbrüche auch minimiert werden.
Gerade Arcor und Alice reizen die Dämpfung voll aus und versuchen so viel wie möglich zu schalten, kann funktionieren, muss es aber nicht, zumindest nicht zuverlässig. Wie gesagt, es kann funktionieren, muss aber nicht. Wir haben hier so einen Fall. Die T-Com hat uns gesagt, DSL ginge generell nicht, unsere Dämpfung sei zu hoch. Wir haben einen DSL Anschluss von Arcor. Da kommt auf deren Seite sogar raus, dass bei uns 16000er DSL möglich sei, und was ist ? 400kbit/s wenn mal gutes Wetter ist. Mehr gehen hier nicht. Die Dämpfung ändert sich ja nicht durch den anderen Anbieter.
 
Technisch ist mir das klar. Was es mit den Dämpfungsgrenzen auf sich hat, weiß ich auch. Aber ich find es ungeschickt gelöst. Meine Leitung gibt mit ADSL2 7000-9000 her. Ich finde, das ist ein durchaus akzeptabler Kompromiss. Die 7000 schafft Alice sogar konstant, selbst wenn ich nebenher auf der Leitung noch per VoIP telefoniere.

Wenn ich zur T-Com will und die 3000 schalten sollen, muss ich für 45 Euro die 6000er bestellen. Für 5 Euro mehr bekäme ich die Hotspot-Flatrate dazu und bei adaptiver Ratenanpassung 7000kbit. Klappt ja bei Alice auch.

Mal ehrlich. Wie bescheuert ist das? Wenn ich zu 1und1 gehe und 3DSL nehme, krieg ich nen 16000er Anschluss von der T-Com geschaltet (wenn auch nur mit knapp der halben Geschwindigkeit). Wenn ich zur T-Com gehe, geht das nicht. :noplan:

Ergo ist das kein technisches Problem, sondern ein Verwaltungsproblem. Die haben einfach den Umstieg von der deutschen Bundespost noch nicht vollzogen.

Timotheus Höttges schrieb:
Die Telekom wird sich nicht auf den Rücken drehen und darauf warten, dass die Kunden weglaufen, weil wir als preisunwürdig angesehen werden
Die Kunden laufen nicht weg, weil der Preis zu hoch ist. Die Kunden laufen weg, weil der Kunde sich bei so einem Verhalten verkaspert fühlt.

Du kannst bei der Hotline darum bitten, dass ein Techniker eine Messung macht, was real geht. Sonst schalten die nur extrem konservativ nach Datenbank (die voller Fehler steckt und nur geschätzte Infos enthält).
So in etwa ist mein Plan. Ich hab vor längerer Zeit ab und an mit der Technik-Hotline telefoniert. Meine Fresse, die Damen da hatten echt was drauf. Ohne Witz. Die hat losgelegt, da dachte ich schon, die hätte meine Telefonleitung eigenhändig verlegt. Beim Gespräch erzählte sie mir dann, dass sie früher Telefontechnikerin in der DDR war und man da schon das eine oder andere lernt, wenn man improvisieren muss. :D
Wenn die Deppen im T-Punkt beim Verkaufen nur halbsoviel drauf hätten, hätte der Verein dreimal so viele Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hotline musst du auch Glück haben, da ist das Torfnasen <-> Experten Verhältnis auch kein Gutes. Ich habe das Glück, direkt neben der Vermittlungsstelle zu wohnen, daher kenn ich ein paar der rosa Männchen. Das kann schonmal sehr helfen, Aug in Aug wird immernoch am Besten geholfen/beraten. Bloss jetzt wo ich bei Versatel bin, dürfen die ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten