Wer braucht DSL 16000?

Ich bin erst vor kurzer Zeit zur Telekom umgezogen und habe die 16.000er. Und ich bin absolut zufrieden!
Ich erreiche fast immer zwischen 15.000 und 16.000, war aber noch nie unter 14.000 im Downstream.
Der Nutzen liegt aber vor allem aber im Upstream und in den Hot Spots... Möchte ich nicht mehr missen.

Bei DSL 6000 liegt der Upload bei 640 KBit/s und bei 16.000 bei 800 KBit/s,
das wären 80 KB/s und 100 KB/s. So gross finde ich den Unterschied nicht.

Was ist das mit den Hotspots?
 
Wofür 16000? Ganz einfach:

Meine Leitung hat ne Dämpfung mir der ich bei ner 6000er maximal 3000 geschaltet bekomme. Liegt daran, dass es bei ADSL(1) keine dynamische Ratenanpassung gibt (Ausnahme Arcor) und die T-Com nur entweder volle 6000 oder alternativ 3000, 2000 oder 1000 fest schaltet.

ADSL2 (16000) ist immer mit dynamischer Ratenanpassung, d.h. die Geschwindigkeit wird bei der Einwahl ausgehandelt. Wie beim Analog-Modem.

So hab ich mit meiner 16000er Leitung zwar nur 7500, aber immer noch besser als 3000.
 
bin vor kurzem von 16MBit auf 50MBit (Telekom) umgestiegen und richtig begeistert :dance:
 
Wofür 16000? Ganz einfach:

Meine Leitung hat ne Dämpfung mir der ich bei ner 6000er maximal 3000 geschaltet bekomme. Liegt daran, dass es bei ADSL(1) keine dynamische Ratenanpassung gibt (Ausnahme Arcor) und die T-Com nur entweder volle 6000 oder alternativ 3000, 2000 oder 1000 fest schaltet.

ADSL2 (16000) ist immer mit dynamischer Ratenanpassung, d.h. die Geschwindigkeit wird bei der Einwahl ausgehandelt. Wie beim Analog-Modem.

So hab ich mit meiner 16000er Leitung zwar nur 7500, aber immer noch besser als 3000.
Ich hab Kabel, 2 MBit gebucht und bekomm 2,3 MBit :D
 
ich zahl knapp 95€ im Monat, allerdings mit Telefon-Flat und T-Home Complete Plus (zum Fernsehen)
 
Sorry aber die Telekom als Unternehmen will Dir doch unbedingt helfen. Dass die Mitarbeiter streiten - da kann die Telekom doch nix für.

Die Telekom aka Wohlfahrt ;)


Hab auch Telekom, wohne in einer mittelgrossen Stadt (40.000 einwohner) und hab eigentlich 6000er leitung.

Erreicht werden effektiv auch "nur"knapp 3000.
Mir reichts aber vollkommen, ich uploade(schreckliches Wort) selten Sachen
zumsufen is gut, runterladen auch flott im vergleich zu früher
 
Du gehörst zu den Leuten, denen ich mit einer DSL 500-2000 (eine Kabelanbindung mit "shared Bandwith") am liebsten den Hals umdrehen würde. Nicht jeder Mensch hat einen Download von 1MB/s (nicht Bit, Byte). Ich habe hier normalerweise am Tag irgendwas zwischen 20-30 kB/s (wieder Byte). Da warte ich auf deine Mail 3 Stunden bis ich dann deine wunderschönen 1000000 MB Großen Bilder heruntergeladen habe.

...

Wenn du die Leitung nicht beruflich brauchst ist es egal ob du nun 1 oder 2 Minuten auf deinen Upload wartest.

Das Halsrumdrehen würdest Du Dir ersparen können: entsprechend große Mails schicke ich auch nur an Empfänger, die sie entsprechend gut "verdauen" können :D

Und ja: ich brauche das Internet beruflich....;)
 
@weber

jupp, effektiv sind es knapp 9, ein großer Schritt wenn man 1MBit gewohnt war
 
Brauche auch kein DSL "wasauchimmer" mehr seit ich die 100M habe :D
 
@Saugkraft:
Auch ich "leide" unter einer kastrierten DSL-6000-Leitung. Als ich aber mal bei T-Home nachgefragt habe, ob ich nicht einfach den 16000-Anschluss nehmen soll, um mehr Leistung zu bekommen, hat man mir gesagt, das geht nicht. Hast du deinen bei der Telekom? Einfach in den nächsten Tarif wechseln und glücklich sein? Wie hoch ist denn dein Upload?

Gruß

Mini-Me
 
@Saugkraft:
Auch ich "leide" unter einer kastrierten DSL-6000-Leitung. Als ich aber mal bei T-Home nachgefragt habe, ob ich nicht einfach den 16000-Anschluss nehmen soll, um mehr Leistung zu bekommen, hat man mir gesagt, das geht nicht. Hast du deinen bei der Telekom? Einfach in den nächsten Tarif wechseln und glücklich sein? Wie hoch ist denn dein Upload?
Echt? Was ein %&$#! Beamtenladen. Im Moment bin ich bei Alice. Upload liegt so bei 570 kbit/s.

Wie sich das bei der T-Com genau verhält kann ich aber bald sagen. Ich will nämlich eigentlich zu T-Home wechseln, hatte aber noch keine Zeit, mal im T-Punkt vorbei zu schlappen. Vielleicht komm ich diese Woche dazu, dann kann ich ja mal berichten.
 
Brauch ich hier in Kassel eigentlich gar nicht zu machen. Hinterste Provinz Westbaklavien. Ich bin schon froh, dass wir hier elektrisch Licht haben. :hehehe:

Aber ich kann ja mal fragen.
 
Zurück
Oben Unten