Wer braucht DSL 16000?

ich hier;-)
weil einkaufen im itms richtig spaß macht podcast nur so durch die leitung rauschen...........
 
Ich brauche nicht den Downstream, sondern den Upstream um Bilder zum ausbelichten hochzuladen.
 
VDSL 25 mit 5.000 kbit/s Upstream und VDSL 50 mit 10.000 kbit/s Upstream

"bis zu" :hehehe:
 
Ich brauche nicht den Downstream, sondern den Upstream um Bilder zum ausbelichten hochzuladen.
Mhh...ja, das mit den Bildern fiel mir auch schon ein. Ok, ein Argument für einen hohen Upstream...
 
Aus meinem Bekanntenkreis sind 3 von 16000 wieder auf 6000er zurück.
Es gab extrem viele Verbindungsabbrüche und die 16000 wurde nur selten erreicht.

Hey Klobi,
echt gute Signatur. Bin mal gespannt ob in 9 Monaten ein Mac-Mini kommt.:p

Hatte ich am Anfang auch (Arcor). Die wollten mich dann eben auch wieder zurückstufen, habe ich aber abgelehnt. Durch Foren und News bei onlinekosten.de bin ich dann draufgekommen, dass es gar nicht an meiner Leitung liegt: das schlechte, mehr als reudige Speedmodem von Arcor war Schuld an den Disconnects. Hab mir dann bei Ebay ein ADSL2+ Modem von Versatel geholt, das luppt wie ne eins.

Gruß
 
Ich hab DSL 768. Ich würd für DSL 16000 töten ;)
Gemeinerweise gibts jetzt bei mir VDSL... häng allerdings noch 1 1/2 Jahre bei 1und1.
Vorher werd ich allerdings ins gelobte 16000er Land umziehen.
 
"...hotspotsflat ist bei 16.000 dabei..."

Ups.. und das für 50. euros? Das würde mich jetzt auch interessieren.

yep so ist es, aber irgendwie komme ich mit den Zugangsdaten nicht online... Ich muss noch mal bei T-Com bzw. T-Online anrufen
 
also nur mal so, ich habe bei 1und1 meine 16er leitung, als ich hierher gezogen bin (nördlich von berlin) gab es garkein dsl, dann haben sie hier neue leitungen eingezogen und seitdem bin ich über 2er, zu 6er und dann eben auf 16er dsl gestoßen.

ich nutze das internet sehr sehr viel, in jeder hinsicht. das schließt auf andere server hochladen, mit mehreren personen gleichzeitig im netz surfen, voip, zocken etc etc etc ein. für mich liegt der große vorteil vom 16er darin, das du alles simultan machen kannst, das betrifft den download (wenn die anderen das anbieten, saug ich mit 1,2 - 1,4 MB/s) und vor allem den upload (sind ca. 130kbit/s).

wie gesagt, alles für mich sehr wertvoll. das absolute hauptargument ist aber, dass ich für den ganzen spaß mit telefon flat 8€ weniger zahle als mit der 6er leitung, alles kostet mich fest 29,99 bei 1und1 und als vielnutzer finde ich das nicht zuviel

hoffe das war hilfreich mfg xxlbug ^^
 
Übrigens "Uni@Home", das Studentenangebot der Deutschen Telekom, bietet es auch für 29,99. Kann sein, daß dieses Angebot nicht mehr gilt, allerdings gibt es da einen Rotationsverfahrens, meist im Juni/Juli sind meist die großzügigen Angeboten.
 
bei mir wäre das möglich, hab gestern bei der t-kom angerufen, ich frag mich nur
ob ich in der flaschenhals-realität des internets wirklich mehr als 60Kb /sec im upload bekomme, da ich viel upload. download eher weniger
momentan hab ich dsl 6000
 
Ich habe auch einen 16.000er Anschluss von der T-Com.
Lief bisher ohne Probleme, tatsächlich bei mir verfügbar sind ca. 14.000-15.000.

Ich möcht's auch nicht mehr missen: Du hast keine Hemmungen mehr, jemandem 10 große Bilder in einer einzigne E-Mail zu schicken....das geht ruckzuck ! ;-)

Und ein Mac-Update von mehreren MB in wenigen Sekunden (der Statusbalken ist schneller, als man gucken kann..) runterzuladen, das ist schon recht angenehm....
 
Eigentlich bin ich kein T-Com Freund und habe derzeit Arcor DSL 2.000 für ca. 50 EUR/mtl. 16.000 bräuchte ich nicht, aber die T-Com Hotspotflat finde ich sehr interessant.
 
echt? mein .mac account sendet glaube ich nicht mehr als 10MB pro mail.

magic, die telekom hat die preise gesenkt seit samstag. du bekommst derzeit ne 16.000er flat inkl. hotspots flat und telefon flat
für 49,-

ich zahl 45,- für ne 6000er flat inkl. telef. flat ins festnetz
 
yo, pepper, hab ich eben gelesen. Danke. Mein Gedanke war, zum gleichen Preis mehr Speed (nett) + Hotspotflat (bin viel unterwegs). Jetzt lese ich bei der T-Com 4 Euro ISDN Aufschlag, 1,40 für postalische Rechnung… ;)
 
Ich möcht's auch nicht mehr missen: Du hast keine Hemmungen mehr, jemandem 10 große Bilder in einer einzigne E-Mail zu schicken....das geht ruckzuck ! ;-)
Du gehörst zu den Leuten, denen ich mit einer DSL 500-2000 (eine Kabelanbindung mit "shared Bandwith") am liebsten den Hals umdrehen würde. Nicht jeder Mensch hat einen Download von 1MB/s (nicht Bit, Byte). Ich habe hier normalerweise am Tag irgendwas zwischen 20-30 kB/s (wieder Byte). Da warte ich auf deine Mail 3 Stunden bis ich dann deine wunderschönen 1000000 MB Großen Bilder heruntergeladen habe.

Wenn ich eine hohe Bandbreite benötige gehe ich in die Uni. Dort sehe ich des öfteren 5MB/s down (nicht Bit, Byte, entspricht DSL 40.000). Das Problem hierbei ist dann nur, dass fast jeder Server eine Limitierung der Bandbreite hat (Uniserver mal ausgeschlossen). Meine Erfahrung besagt, dass der reale Download bei ca. 100-200 kB/s liegt, manchmal drüber, manchmal drunter, im Mittel aber schon passend.

Wenn du die Leitung nicht beruflich brauchst ist es egal ob du nun 1 oder 2 Minuten auf deinen Upload wartest.


Noch was: Egal für was du dich entscheidest, nimm nie was mit geteilter Bandbreite. Du hast am Tag ein Internet, was einer doppelten ISDN-Leitung gleich kommt und in der Nacht eine schnelle DSL-Verbindung. Sowas ist wirklich sehr störend.
 
Also ich bin Froh über die 16k Leitung. Ist schon toll, die Geschwindigkeit.
Das ganze für 4 Euro mehr im Monat.
 
Ich bin erst vor kurzer Zeit zur Telekom umgezogen und habe die 16.000er. Und ich bin absolut zufrieden!
Ich erreiche fast immer zwischen 15.000 und 16.000, war aber noch nie unter 14.000 im Downstream.
Der Nutzen liegt aber vor allem aber im Upstream und in den Hot Spots... Möchte ich nicht mehr missen.
 
ich hab auch 16.000 bei arcor, weil hier meist 3 rechner parallel im internet sind, bei 6.000 wirds da schon eng...
 
Ich habe VDSL25 von T-Online.
5Mb Upload sind auch eine feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten