Xmeeting mit 1&1 - geht, aber klingelt nicht

N

norman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach x-Versuchen mit n-Programmen habe ich mich für Xmeeting entschieden - mit 1&1 funktioniert das Programm an sich einwandfrei und bietet mit Abstand die beste Sprachqualität (ebenfalls getestet: iSoftphone, X-Lite 3.0). Aber: Von auswärts (mobil oder Festnetz) bin ich nur ab und zu erreichbar, häufig geht sofort die Mailbox dran, ohne dass der Mac klingelt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung, welche Einstellung geändert werden müsste?

Danke,
norman
 
habe das selbe phänomen......bin mit expresstalk besser bedient.

gr
pulle
 
Leider funktioniert es mit Deiner Programmempfehlung auch nicht. Trotzdem danke.

Inzwischen glaube ich an Voodoo. Auf meinem Cube gehen externe Anrufe nur dann ein, wenn Xmeeting im Vordergrund aktiv ist. Bei irgendwie verstecktem Fenster klappt es nicht mehr. Das ist aber wohl nur Zufall...
 
ich kann ebenfalls raustelefonieren aber nicht angerufen werden(1und1). Mit gizmo project funktioniert alles einwandfrei, doch das programm ist mir etwas zu überladen. Jemand ne idee?

Nachtrag: nach dem ich bei meiner fritzbox die ports freigegeben hab die bei xmeeting eingestellt sind klingelt es, bricht aber sofort ab und es geht die mailbox dran

Update:
So hab das Problem anscheinend gelöst, bei der internen firewall am rechner müßen die ports auch freigegeben werden, dann gehts. Aber nur wenn automatische rufannahme an ist, ansonsten wie beim nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten