Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac

... ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Unsinn, aber es geht doch überwiegend um die Sonderzeichen wenn ich auf dem Mac Windows ausführe.
Ich nutze dafür einfach den ASCII Code, und habe eine Tabelle vor mir an der Wand hängen. Die wichtigsten kennt man nach ein paar Tagen auswendig. Ich schreibe im Moment dies mit dem Mac, unter Win XP.
z. B. alt 64=@, alt 92=\, alt 179=│, alt 91=[ usw usw.
Gruß Bernd
kann ich das auch im cmd anwenden?
 
Ich hatte auch anfängliche Probleme mit den Sonderzeichen unter Windows XP, die nun gelöst sind.

1. Parallels installieren
2. Windows XP unter Parallels installieren
3. unter Parallels Actions->install Parallels tools...
und man hat die Windowstastatur.

Programme:
Parallels 3.0
Win XP SP2
 
Weiß jemand, wie man unter Boot Camp und WinXP Pro mit der Alu Tastatur das Tilde Symbol bekommt?

Ich weiß ja nichtmal, wie ichs unter OSX kriege^^

Grüße
 
Mal ne Frage dazu. Unter Parallels geht ja für den Backslash ALT+CTRL+ß ganz gut, nur unter Word 2007 klappt das nicht. Wie komme ich denn dort an den Backslash? :(
 
Wie mach ich beim MacBook late 08 den Klammergriff unter Win?
 
Hallo

ich brauche für Datev Eingaben unbedingt das "+" aus dem Ziffernblock. Das normale reicht nicht. Momentan helfe ich mit mit einer Tastatur am Laptop aus und verwende das aus dem Ziffernblock.

Die Fakten:
Macbook Alu / Win XP läuft unter Parallels / Bootcamp will ich nicht verwenden!

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe via aktuellem Bootcamp Win 7 RC installiert. Bei meinem Benutzernamen klappt alles super, auch das @ Zeichen mit der Apple-Tastatur (cmd + L) funktioniert.

Problem ist das der zweite Benutzer das @ Zeichen nur mit ctrl + alt + Q tippen kann. Merkwürdiger Weise ist unter diesem Benutzer die Umschaltung von Deuter Tastatur auf Apple Tastatur nicht möglich, da die Apple-Tastatur nicht verfügbar ist.

Laut Arbeitsplatz gibt es keine Treiber Probleme mit dem Apple Keyboard.
 
Hallo,

ich habe via aktuellem Bootcamp Win 7 RC installiert. Bei meinem Benutzernamen klappt alles super, auch das @ Zeichen mit der Apple-Tastatur (cmd + L) funktioniert.

Problem ist das der zweite Benutzer das @ Zeichen nur mit ctrl + alt + Q tippen kann. Merkwürdiger Weise ist unter diesem Benutzer die Umschaltung von Deuter Tastatur auf Apple Tastatur nicht möglich, da die Apple-Tastatur nicht verfügbar ist.

Laut Arbeitsplatz gibt es keine Treiber Probleme mit dem Apple Keyboard.

Schon wieder ich :)

Nun geht´s auch beim Zeiten User. Problem war vermutlich das dieser beim Installieren der abgeänderten Win7-Bootcamp-Treiber kein Admin war.
Bin nun auf den Zweiten User, hab diesem die Rechte erteilt und die Treiber überbügelt... nun kann ich die Apple-Tipse auswählen.
 
ins taste?

ich muss auf meinem Mac manchmal windows laufen lassen und brauche jetzt in einem programm die "ins" taste. wo finde ich die?
 
Ich komme einfach nicht hin, das ich in Parallels dieses Zeichen < ausgibt. Wenn das Drücke kommt immer nur das hier ^.
Beim Mac ist so das diese zwei Zeichen (<^) vertauscht sind, vielleicht ist ja hier schon die Fehler Quelle. Ich benutzte eine Logitech G11. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Es gibt auch noch die gute alte Zeichentabelle (Programm in "Zubehör"), dort solltest du fündig werden. Soweit ich aus meiner Windows-Zeit aber noch weiß, sind die < und > bei OSX und Win aber an der gleichen Stelle (links neben Y). :confused:
 
Und wie kann ich unter Bootcamp mit dem Apple-Keyboard einen Screenshot machen?
Die Drucktaste fehlt ja..
 
Lange erfolglos nach gesucht..:p

:cake:
 
Zurück
Oben Unten