Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hab mir zum zocken Win unter Bootcamp installiert und wollt beim schreiben meiner emailadresse das @ eingeben, geht aber nicht. Nur mit der externen und der zweiten ALT Taste. Wie geht das denn am MBP ?
 
Apfel und Q ;)

LG
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das Gnu
{} [] @ unter xp auf mbp

hallo leute!

hab schon ein bisschen gesucht und nur den tipp mit der bildschirmtastur gefunden, und die aussage, dass das @ nicht anders geht.

allerding waren die threads schon älter, und da frage ich mich, ob es etwas neues gibt! insbesondere wären mit die eckigen und geschwungenen klammer wichtig, das @ natürlich auch, aber das brauch ich für meine uni programme seltener als die klammern.

eine externe tastatur ist keine lösung, da ich mein book in der uni für matlab, visual studio etc brauche

gibt es hier eine möglichkeit wie ich das anstellen kann?

schöne grüße
wavetime
 
Ohne jetzt die alten Themenstränge gelesen zu haben oder einen Intelmac zu besitzen: Probier mal Strg (Steuerungstaste) + Alt (Wahltaste) + Q für’s @, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavetime
bei mir geht auch ctrl + alt + L, also fast wie unter OS X.

und das ganze ohne etwas umzustellen!
 
hey danke!
habe gerade neugestartet und es funktioniert! habe bis jetzt immer gedacht, da braucht man eine "Alt Gr" Taste. Gut dass man die auch mit ctrl+alt emulieren kann!
 
ich habe hier mehrere Threads zusammengeführt und bereinigt – nicht wundern.

weitere Fragen und Antworten zum Thema Sonderzeichen bitte hier rein. :)
 
hey danke!
habe gerade neugestartet und es funktioniert! habe bis jetzt immer gedacht, da braucht man eine "Alt Gr" Taste. Gut dass man die auch mit ctrl+alt emulieren kann!

Die "Alt Gr" Taste hast du bei nem Nicht-mobil-Mac übrigens. Ist die rechte Alt-Taste.
 
ich hätte da mal eine Frage..läst es sich auch ohne Probleme auf einem US-Macbook Pro auf deutsch stellen?
 
Mal schauen, ob ich den richtigen Thread für mein Problem getroffen habe. ;)

Ich hab ein MacBook Pro mit der optional erhältlichen Tastatur 'Englisch international'. Nun ist mir unter Bootcamp 1.3 und XP aufgefallen, dass zwei Tasten von der Funktion her vertauscht sind. Dabei handelt es sich um die Taste unterhalb von 'esc' (deutsch ^°, englisch §±) und rechts von der linken Shift-Taste (deutsch <>, englisch `~).

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Tastaturlayout Deutsch (Apple) oder Englisch (Apple) auswähle. Die beiden Tasten bleiben vertauscht. Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten 'von Hand' zu ändern, oder müsste da Apple was in den Treibern ändern? Falls letzteres der Fall ist, gibt es da kompetente Ansprechpartner?
 
Ich habe zwar nur ein MB (kein Pro), aber ich nutze unter Max OS X ein Tool, um z.B. die zweite winzige Return-Taste in eine Entf-Taste umzuwandeln. D.h., wenn ich auf diese kleine Return-Taste drücke, passiert das, was man sonst nur über Fn+Backspace erreicht (eben Entf).
Gibt es so ein Tool evtl. auch für Windows? Damit müsstest Du Deinen Wunsch doch erfüllen können, oder übersehe ich etwas?
 
Ein solches Tool würde seinen Zweck erfüllen. Ich hab mich auch schon mal am oben genannten Link probiert, aber der führt nirgends hin.

Aber unabhängig vom Tool sollte eigentlich das Layout, dass die Apple-Treiber anbieten, mit dem Layout der Tastatur (ist ja ebenfalls von Apple) übereinstimmen ;)
 
Kann man unter XP nicht einfach das Tastaturlayout so einstellen das es das gleiche ist wie unter MacOSX?
 
Wie Screenshot auf Macbook unter Parallels/WinXP?

Ich hoffe hier auch mal Knowhow anzapfen zu können: Wie mache ich auf meinem Macbook unter Parallels 3.0 mit Windows XP einen Screenshot? Auf einem normalen Windows XP Rechner geht das angeblich mit einer "Druck"-Taste, aber die habe ich hier natürlich nicht :confused:

Danke für eine kurze Erhellung ;)
 
Zurück
Oben Unten