2.182 Benutzer sind Online

Seite 6 von 6 Erste ... 23456

Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac

  1. #76
    Naphaneal
    MU Mitglied
    Avatar von Naphaneal
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5.178
    fn + backspace

    "Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"
    FirstAidLink
    "Pflege Deinen Spleen, er könnte nützlich sein!"
             Zitieren   Zitieren 

  2. #77
    LosDosos
    MU Mitglied
    Avatar von LosDosos
    Dabei seit
    03.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    15.418
    Und wie kann ich unter Bootcamp mit dem Apple-Keyboard einen Screenshot machen?
    Die Drucktaste fehlt ja..

             Zitieren   Zitieren 

  3. #78
    Naphaneal
    MU Mitglied
    Avatar von Naphaneal
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5.178
    fn + shift + F11

    rest hier: http://support.apple.com/kb/HT1171?viewlocale=de_DE

    blöderweise stehen bei Apple nicht mehr die alten belegungen...(schwachsinnspolitik...)

    "Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"
    FirstAidLink
    "Pflege Deinen Spleen, er könnte nützlich sein!"
             Zitieren   Zitieren 

  4. #79
    LosDosos
    MU Mitglied
    Avatar von LosDosos
    Dabei seit
    03.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    15.418
    Lange erfolglos nach gesucht..


             Zitieren   Zitieren 

  5. #80
    Naphaneal
    MU Mitglied
    Avatar von Naphaneal
    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5.178
    warum das nicht auf der ersten seite verlinkt ist?

    http://support.apple.com/kb/HT1220
    http://support.apple.com/kb/ht1167

    "Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"
    FirstAidLink
    "Pflege Deinen Spleen, er könnte nützlich sein!"
             Zitieren   Zitieren 

  6. #81
    mrhalbermeter
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2011
    Beiträge
    1
    Zitat von Mai_Ke
    Mal schauen, ob ich den richtigen Thread für mein Problem getroffen habe.

    Ich hab ein MacBook Pro mit der optional erhältlichen Tastatur 'Englisch international'. Nun ist mir unter Bootcamp 1.3 und XP aufgefallen, dass zwei Tasten von der Funktion her vertauscht sind. Dabei handelt es sich um die Taste unterhalb von 'esc' (deutsch ^°, englisch §±) und rechts von der linken Shift-Taste (deutsch <>, englisch `~).

    Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Tastaturlayout Deutsch (Apple) oder Englisch (Apple) auswähle. Die beiden Tasten bleiben vertauscht. Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten 'von Hand' zu ändern, oder müsste da Apple was in den Treibern ändern? Falls letzteres der Fall ist, gibt es da kompetente Ansprechpartner?
    Hallo
    Wurde für dieses Problem schon eine Lösung gefunden ?
    Vielen Dank !
    MrHalbermeter

             Zitieren   Zitieren 

  7. #82
    barkara
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2010
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    87
    EDIT: habs herausgefunden..daher gelöscht

             Zitieren   Zitieren 

  8. #83
    trinity83
    Neues MU Mitglied
    Avatar von trinity83
    Dabei seit
    12.2006
    Beiträge
    45
    Ich greif das Thema mal auf.
    Ich nutze relativ häufig Ångström (Å) gerade wenn ich mal wieder auf die VM unter Mac angewiesen bin. Auf einem Win PC kein Problem ALT+143.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine ähnliche Tastenkombi für Win unter Mac? Das Kopieren aus der Zeichenübersicht nervt und kostet Zeit!

    i2 - keep it real
    MacBook Pro Retina 15" (late2013), 2.3 GHz, i7, 16GB, SSD512GB
    iPad mini 32GB 3G ~ iPhone 4GS 32GB ~ iPod 30GB
             Zitieren   Zitieren 

  9. #84
    IKWIL
    MU Mitglied
    Avatar von IKWIL
    Dabei seit
    08.2009
    Beiträge
    1.779
    alt + a für å
    shift + alt + a für Å

    Das kannst Du dir übrigens auch in der Tastaturübersicht anschauen.

    "Genau!" sagte Deep Thought. "Wenn ihr erstmal genau wisst, wie die Frage wirklich lautet, dann werdet ihr auch wissen, was die Antwort bedeutet."
    (Per Anhalter durch die Galaxis/Douglas Adams)
             Zitieren   Zitieren 

  10. #85
    fa66
    MU Mitglied
    Avatar von fa66
    Dabei seit
    04.2009
    Ort
    DE > NW > DO
    Beiträge
    8.272
    [Wahl⌥](+[Umschalt⇧])+[A] (bei Tastaturbelegung de_DE)

    Weitere Dritt- und Viertbelegungen sind mittels Hilfsprogramm Tastaturübersicht einsehbar, alle verfügbaren Zeichen über Zeichenübersicht einfügbar.
    Übrigens: Wieso »Kopieren aus der Zeichenübersicht«? Doppelklick darin bei aktiviertem Zieldokument-Fenster sollte zum Einfügen reichen.

    EDIT: eine Minute zu langsam

    EDIT2: Ach so: Win unter Mac. Sofern die Bedienungsanleitung für die gastgebende Virtualisierungssoftware keinen Hinweis auf Ersatztastenkombinationen für die [Alt]- oder [AltGr]-Funktionen von Windows liefert, kommt immernoch auch unter Windows dessen Zeichenpalette aus der Systemsteuerung (oder deren Äquivalente in neueren Windows-Versionen) für die Eingabe infrage.

             Zitieren   Zitieren 

  11. #86
    trinity83
    Neues MU Mitglied
    Avatar von trinity83
    Dabei seit
    12.2006
    Beiträge
    45
    damit öffnet sich immer die Ansicht (z.b. Editor) etc. Programmreiter

    i2 - keep it real
    MacBook Pro Retina 15" (late2013), 2.3 GHz, i7, 16GB, SSD512GB
    iPad mini 32GB 3G ~ iPhone 4GS 32GB ~ iPod 30GB
             Zitieren   Zitieren 

  12. #87
    IKWIL
    MU Mitglied
    Avatar von IKWIL
    Dabei seit
    08.2009
    Beiträge
    1.779
    Entschuldigung bitte, ich habe das für Win unter Mac überlesen. Da kenne ich mich nicht aus.

    "Genau!" sagte Deep Thought. "Wenn ihr erstmal genau wisst, wie die Frage wirklich lautet, dann werdet ihr auch wissen, was die Antwort bedeutet."
    (Per Anhalter durch die Galaxis/Douglas Adams)
             Zitieren   Zitieren 

  13. #88
    trinity83
    Neues MU Mitglied
    Avatar von trinity83
    Dabei seit
    12.2006
    Beiträge
    45
    kein Ding, hab jetzt mal dank deinem Tipp entsprechend der VM nachgeschaut und das ASCII Problem jetzt dank diesem kleinen Programm gelöst
    https://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/index.html.en

    Jetzt funktionieren auch wieder die gewöhnten ASCII Codes ;-)

    i2 - keep it real
    MacBook Pro Retina 15" (late2013), 2.3 GHz, i7, 16GB, SSD512GB
    iPad mini 32GB 3G ~ iPhone 4GS 32GB ~ iPod 30GB
             Zitieren   Zitieren 

Seite 6 von 6 Erste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Maximal 2GB Ram unter Win XP auf Mac Pro, Win XP 64
    Von PolygonWindow im Forum Windows auf dem Mac
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:40
  2. Viren unter XP auf Intel Mac
    Von Spaceranger im Forum Windows auf dem Mac
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden