Der "ich will ein neues Spielzeug" Thread

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

in allen Unterforen wimmelt es von "der... Thread".
Dieser hier könnte auch viele Ansprechen :-D

Meine Zielgruppe bezeichnen Marketing Experten "Early Adopter" und der Rest der Welt als Freak ;)

Ich bin immer an neuen technischen Dingen interessiert und freue mich über alles, was interessant ist, das ich noch nicht kenne.
Natürlich sollen die Teile möglichst auch käuflich sein, ich möchte ja etwas neues zum "spielen haben"

Hier mal ein paar Beispiele von Dingen, die mir spontan einfallen, die ich sehr interessant finde, das eine oder andere möglicherweise bald kaufen werde (je nach Finanzlage):
*********************************************

Eine Lasertastatur, diese Projeziert eine virtuelle Tastaur auf einen ebenen Untergrund und scannt diesen ab, einfach genial und praktisch!

Ideal für Handys, oder den Arbeitsplatz, die Tastatur ist leich zu desinfizieren ;)

Hersteller: Celluon, Typ Laserkeyboard, Preis: derzeit um die 150 Euro
Hier ein Testbericht auf Deutsch

laser.jpg

*********************************************

Dann hätte ich noch etwas weniger spektakuläres, aber wirkungsvolles:
Eine Box, die über das Netzwerk / WLAN Funksteckdosen ein und ausschalten kann! Z.b: für Stehlampen, Drucker, externe Festplatten, Stereoanlage usw...
Und das alles vom MacBook auf dem Schoß :D

ALL3000MK2_200.jpeg


z.B. vom Hersteller Allnet, Typ ALL3000RF2 Preis: bezahlbare 79 Euro

*********************************************
Jetzt etwas sinnvolles, weniger zum spielen:
T-Com Speedport Optolan, Preis um die 150 Euro.
Netzwerk über "Glasfaser" (POF).
Wozu?
Viiiieeeel dünner als Netzwerkkabel, nur 2 x 1,5 Milimeter durchmesser!
Verursacht keine Störungen (Elektromagnetische Felder) und lässt sich durch andere elektromagnetischen Felder stören (genau deswegen brauche ich das).
Warum nicht echtes Glasfaser (LWL)?
Stecker können nicht selbst montiert werden, und mit Stecker kann ich es nicht durch die Leerrohreziehen.
Speedport_OptoLAN-Pack_2.jpg


*********************************************

Ganz zu schweigen vom iPhone, AppleTV oder den neuen MacBook Pros, mit LED Hintergrundbeleuchtung und wer weis, was noch für tolle neue Funktionen...

So, her mit eueren Ideen / Wünschen

Gruß Taner
 
Zurück
Oben Unten