Mehr als ein Schlüsselbund?

L

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Ich lese ab und zu, dass man aus Sicherheitsgründen mehr als einen Schlüsselbund verwenden sollte: Einen gewöhnlichen Schlüsselbund, der immer offen ist, und einen für besonders wichtige Passwörter, der jeweils nach ein paar Minuten automatisch geschlossen wird.

Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll? Falls ja, wie arbeitet man mit mehreren Schlüsselbünden, sprich woher weiss Mac OS X dann, welche Passwörter wo gespeichert sind?
 
Paranoia?

Isch abe keinen Schlüsselbund......
Ist mir zu unsicher. Wozu hab ich denn den Kopf?
Meine rund 30 regelmäßig gebrauchten Passwörter haben dort locker Platz.
Wenn ich mit einem Generalpasswort alle meine Passwörter freigebe, was machen dann verschiedene Passwörter für einen Sinn? Keinen.
Dann kann ich ja gleich ein Passwort für alles nehmen. Am besten meinen Namen....... :D
 
Du kannst in der Tat eine Auswahl von Schlüsseln innerhalb deines Schlüsselbundes erstellen und diese in einem neuen Schlüsselbund ablegen, den du nur bei Bedarf öffnest, z.B. für deine Bankgeschäfte. Es schafft ein kleines Plus an Sicherheit.

Bedenke aber, dass die Sicherheit deines Schlüsselbundes ein Stückweit von seinem Passwort abhängt. Ich benutze hierfür immer gerne den OS X internen Passwort-Assistenten.

Gruß
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laosmap
wo findet man den den Passwort Assistenten? hab den bisher noch nie gesehen...
 
Zurück
Oben Unten