Zugeklapptes MacBook Ein/Ausschalten

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Gibt es eine Möglichkeit ein zugeklapptes MacBook mittels USB Tastatur oder ähnlichen Hilfmitteln ein- und auszuschalten?

Ich möchte das MB als Desktopersatz haben, zugeklappt betreiben und nicht immer öffnen. Eine externe Tastatur und ein Monitor sollen angeschlossen werden.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten??

VG SR
 
Warum willst du es immer ausschalten? Schick es einfach in Standby, dann kannst du es mit der externen Tastatur wieder aufwecken.
 
Eigentlich ist das MB für meine Frau. Die will unter Bootcamp mit XP arbeiten. Da weiss ich nicht, ob das MB dann wieder richtig aufwäckt.

Ich will das MB unter OSX als mobile Variante für den Urlaub (z.B. Bildbearbeitung). Sonst nutze ich mein iMac.

VG SR
 
Warum willst du es immer ausschalten? Schick es einfach in Standby, dann kannst du es mit der externen Tastatur wieder aufwecken.
ne Naive Frage, wie mache ich das? Ich habe Ruhezustand und Ausschalten zur Auswahl ... oder?
 
Danke ... meldet der mich dann im iChat sauber ab wenn ich in den Ruhezustand schalte? Oder werde ich da noch mit dem letzten aktuellen Status angezeigt? Ebensso bei Adium (als ICQ Ersatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Gruß

dejes
 
In OSX den Mac ausschalten geht mit mit dem Shortcut: crtl + ALT + Apfel + Eject
 
Irgendwie versteh ich den Sinn dieses Posts nicht... :noplan:
Ich habe auf die Frage "Gibt es eine Möglichkeit ein zugeklapptes MacBook mittels USB Tastatur oder ähnlichen Hilfmitteln ein- und auszuschalten?" geantwortet. Meine Antwort sagt aus, wie man mit einer angeschlossenen USB-Tastatur das MacBook ausschalten kann. ;)
 
Ich habe auf die Frage "Gibt es eine Möglichkeit ein zugeklapptes MacBook mittels USB Tastatur oder ähnlichen Hilfmitteln ein- und auszuschalten?" geantwortet. Meine Antwort sagt aus, wie man mit einer angeschlossenen USB-Tastatur das MacBook ausschalten kann. ;)
Ah, ok. Hmm, von dem Ausgangsposting hatte sich der Thread (und ich mich gedanklich mit) schon etwas entfernt. Sorry. :)

Gruß

dejes
 
es gibt definitiv KEINE möglichkeit das macbook zugeklappt einzuschalten!!!
nicht mal mit der alten pro-tastatur mit dem power-button geht das!!!
also no way! :cool:
 
Zurück
Oben Unten