Absender name@localhost.domain.de ??

M

maikbenske

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe den MX-Eintrag meiner Domain auf meinen internen Server verwiesen.

Benutzer wurde für POP/Imap frei geschaltet usw. und wenn ich nun über das vorhandene webmail eine Mail versende steht als Absender name@localhost.domain.de!

Wie bekomme ich den das localhost weg?
Ich finde dazu nichts in den Einstellungen...

Gruß Maik
 
die webmail wird doch ein config file haben, wo man einen default absender einstellen kann...
ansonsten haben die meisten webmails auch identitätseinstellungen in den frontends...
 
Hey, danke hab ich gefunden.. rauslöschen geht nicht. Dann erscheinen im webmail Fehlermeldungen.

Ich hab das nun nochmal getestet. Ergebniss:
Wenn ich direkt auf dem Mac das Webmail über localhost/webmail aufrufe lautet die E-Mail Adresse:
name@localhost/domain.de !

Wenn ich mich nun aber an den PC setze und das Webmail über domain.de/webmail aufrufe steht als Absender: name@user.dnsalias.com

Um die Domain direkt auf den Server umzuleiten nutze ich DynDNS. Im DNS-Record habe ich den A- und MX-Record entsprechend auf user.dnsalias.com eingestellt.

Ich werd das jetzt nochmal direkt über ein installiertes E-Mail Programm testen.

Wenn jemand ne Lösung für das oben genannte Problem hat bin ich sehr dankbar... :)
 
So, hab die E-Mail Adresse auf einem PC in Outlook eingerichtet. Da funktioniert alles einwandfrei... Die ankommende Mail hat das Format name@domain.de!

Jetzt muss das nur noch im Webmail funktionieren... aber wie?!
 
Zurück
Oben Unten