Kein Server gefunden nach Install + Setup 10.4

Nightsleeper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab schon Linux und Win server aufgesetzt und wo es einfach gehen soll versage ich :confused:
Ich versuche verzweifelt auf einem Mac den Server 10.4 zu installieren. Das funkt. auch soweit. Er macht ja dann noch ein Setup was auch ohne Probs. funktioniert. Problem ist nach dem Neustart wenn ich mit dem Admintool auf den Server zugreifen will sagt er "Unter der angegebenen Adresse ist kein Server zu finden".
In den Netzeinstellungen hab ich eine Feste IP für den Server vergeben 10.0.1.1 da sollte er sich doch dann selbst finden oder auch unter dserver.local oder localhost(machen zumindest die anderen Server Systeme so). Ich hab jetzt schon viel gelesen aber da gehts um Probleme die nach der Verbindung auftauchen aber soweit komm ich ja nicht.
Sacht wat... mit fällt nix mehr ein (Außer ein Win Server bäääääh)
Danke
Dirk :)

P.S. Eins fällt mir noch ein was müsste denn unter Router und DNS in die Netzteinstellungen rein? Der löst ggf. die 10.0.1.1 nicht richtig auf bzw. bestimmt mit nslookup findet er nämlich nix.

P.P.S kann das daran liegen das das eine alte PPC Version ist. Kann die überhaupt auf einem Intel installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von einem anderen PC aus auf den Server zugreifen willst, brauchst Du natürlich eine IP-Adresse aus dem selben Subnet oder aber Dein Gateway muss entsprechend routen.
Server > 10.0.1.1
Client > 192.168.1.5
=> geht nicht so einfach.
Habe ich wieder mal recht?
 
Du hast es geschafft, eine PPC-Verion auf einem Intel zu installieren?

Respekt.

Daß es jetzt zu Problemen kommt, ist eigentlich kein Wunder.
 
Hi,
ja Server sind schon was merkwürdiges. Ab das ist schon klar daher sind alle Rechner im gleichem Netz. Aber wenn ich auf dem Server selbst nach Ihm such findet er sich selbst nicht. Komisch über den Remote Desktop kann ich Ihn aber steuern also ist er ja da. Aber ich glaube das hängt mit der Version zusammen die ich hab die ist glaube ich nur für PPC. Nur merkwürdig das die sich dann auf Intel installieren lässt.
Dank
Dirk

P.S. Ich nehm dann jetzt mal die richtige version ;)
 
Zurück
Oben Unten