Emails nicht zu löschen !!!

Z

Zirri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutzte Apple Mail. Die folgenden emails lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr löschen (siehe Screenshot).

Wenn ich die mails lösche oder als Werbung markiere verschwinden sie auch. Wenn ich dann aber z.B. auf den Papierkorb klicke und wieder zurück zum Posteingang gehe, sind sie wieder da.

Was kann ich tun?

Danke
Zirri
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 68
wie?
Keiner eine Idee?
 
Hast du schon mal probiert, Mail bzw. den Rechner neu zu starten?

Sollte das nicht helfen, stell mal in den Einstellungen bei Accounts unter Postfach-Verhalten ein, dass er den Papierkorb sofort bei beenden des Programms leert.
Dann löschst du was du löschen willst und beendest Mail.

Ist aber wirklich höchst mysteriös :)


EDIT: Mir ist grad eingefallen, dass du probieren könntest die Mails gleich direkt von der Festplatte zu löschen. Und zwar in Library/Mail und dann im entsprechenden Postfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch mit zwei emails die definitiv Spam sind und sich nicht löschen lassen.
sobald ich sie lösche tauchen sie wieder im eingang auf. zumal sie auch als werbung markiert sind und normalerweise alle soams schön in den papierkorb für spam wandern, aber diese beiden von unterschiedlichen spamern sind echt hartnäckig.
innerhalb des mail accounts im user libary ordner sind die auch nicht zu finden, habe da schon rumgewurstelt und gesucht.
komsiche sache :kopfkratz:
 
geneigte Leser,

IMAP oder POP-Account? Immer vom selben Rechner aus auf das Postfach zugegriffen? Als erstes wuerde ich in den Mail-Voreinstellungen das permanente Loeschen von geloeschten Mails *ne, ne - das ist nicht redundant :)* beim Beenden von Mail aktivieren. Wenn das nichts nutzt, mal per telnet mit dem Mailserver verbinden und haendisch loeschen. Besteht das Problem auch, wenn Du Dich z.b.: mit Thunderbird auf dem Mail-account einlogst?

cheers,

pseudogc
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf meine universitären e mails zugreife von zuhause (IMAP) und vergessen habe, mir vorher per VPN Client eine universitäre IP zu besorgen. Dann bleibt nur noch im Webmailer einloggen und dort löschen.
 
Zurück
Oben Unten