Apple Backup auf iDisk

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.782
Reaktionspunkte
366
Hallo,

unser Platz auf der iDisk neigt sich so langsam dem Ende zu, daher folgende Frage:

Apple Backup 3.1 hat auf der iDisk das erste "FullBackup" und jedes weitere "IncrementalBackup" gespeichert.

Nehmen die das mit dem Inkrementalen Backup ernst, oder enthält jedes Backup auch die Daten vom letzten Backup und ich kann ältere Backups löschen?
Ich weiß nämlich nicht, wie sonst so schnell der Speicherplatz voll sein kann, der für nichts anderes genutzt wird.
Im iDisk-Browser auf apple.com zeigt er für die einzelnen Backup-Dateien leider keine Größen an.

Grüße fox78
 
"inkrementell" besagt nach landläufiger Meinung, dass nur das gesichert wird, was sich seit der letzten Sicherung verändert hat.
Fazit: nein, Du kannst die alten Backups nicht wegwerfen.

Edit: das nervt mich übrigens auch, weil bei mir die Summe aller inkrementellen Backups sich der Größe einer Vollsicherung annähert bzw. diese langsam überschreitet. Ich würde da gerne wieder "von vorne“ anfangen bzw. das mir von iBackup wünschen, es selber zu bemerken und zu beheben...
(Und nein, Zwischenstände von Dateien brauche ich keine.)
 
Ich habe es befürchtet. :(
Das hieße aber, das auch später gelöschte Dateien für immer erhalten bleiben und unsinnig Platz wegnehmen, da sie ja in mindestens einem inkrementellem Backup enthalten sind. Wer hat sich denn diese blöde Strategie ausgedacht!?

Grüße fox78
 
Ich lösche nach einer Zeit alle Backups, setze die History in Backup zurück und starte ein neues "Full Backup".
 
Klar, eine Lösung, aber dieses "Komfortfeature" sollte die Software selber können...
 
Ja, da werde ich das jetzt auch per Hand machen...

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten