Truecript

einsteiger00001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage gibt es schon das Truecript auch für mac?

mac hat ja eigenes verschlüsselungsprogramm, kann ich wenn ich zm eine festplatte damit verschlüssele, auch irgendwie auf die verschlüsselteten daten unter windows zugreifen??
und wie sicher ist das programm, man sagt ja truecript ist das beste verschlüsselungssystem das es gibt, stimmt das?

mfg
 
nein trueCRYPT gibts nicht für den mac
 
hallo,

ist schon bekant wann es eine version für mac geben wird?
 
nein, noch weiss niemand, offenbar auch nicht die truecrypt-Leute, wann sie es schaffen werden, truecrypt für OSX heraus zu bringen.
 
mac hat ja eigenes verschlüsselungsprogramm, kann ich wenn ich zm eine festplatte damit verschlüssele, auch irgendwie auf die verschlüsselteten daten unter windows zugreifen??
Schau Dir mal PGP-Desktop Security an.
www.pgp.com
Das gibt es für Win und für OSX (ausser der BootDriveEncryption. *shit* elender! - ist es soooooo schwer zu verstehen, dass man auch am Mac eine Bootdriveencryption braucht? Können oder wollen die *** nicht?)

und wie sicher ist das programm, man sagt ja truecript ist das beste verschlüsselungssystem das es gibt, stimmt das?
Ich halte es für das beste, allein schon, weil man 3 konsekutive Algorithmen wählen kann, d.h. selbst falls einer einen Breach hat, halten die anderen beiden.
 
Zurück
Oben Unten