Noch kein DSL verfügbar

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

leider habe ich da, wo ich wohne kein DSL. So wie es aussieht, wird auch in nacher Zukunft nix kommen. Ich nerve schon fast wöchentlich die Telekom und auch andere wollen bei mir im Dorf DSL haben, aber die wollen sich nicht bemühungen. Auch haben wir kein Kabelfernsehen, so dass man es darüber versuchen könnte. Komme mir fast vor wie im Mittelalter.Es ist noch nicht mal so, dass bei uns Glassfaser liegt. Das Problem liegt einfach an der letzten Meile und der Dämpfung.

Welche Erfahrung habt ihr mit Satellit über Schüssel? Gibt es auch schon Zwei - Wege Möglichkeiten, so dass man diesen dämlichen Rückkanal nicht mehr braucht?

Die Angebote, die ich bisher gesehen, sind immer gleich so teuer, dass sich eigentlich der ganze Aufwand meiner Meinung nach nicht lohnt.


Was ich vorallem den Hammer finde ist diese ISDN Flaterate der Telekom. 80 Euro haben die eine Meise. Kennt irgendwer eine GPRS Flaterate (auch wenn das nicht die wirkliche Lösung ist), worüber man mal wenigsten in ICQ gehen kann oder auch mal kleinere Emails empfangen kann, die nicht gleich ins Geld geht?

Mit was für einen Datenvolumen muss man bei sowas im Schnitt im Monat rechnen, wenn man nicht mehr macht?

Gruss sad-angel

PS: Wie habt ihr die Telekom rumgekriecht, wenn ihr in der selben Situation gewesen seid?
 
Ich hab Internet über das Mobilnetz von o2. Kostet 25 € im Monat für 5 GB (keine weiteren Kosten, wenn man den Genion S nimmt) und nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit (nicht 24 Monate wie bei anderen). GPRS ist so schnell wie analoges Modem UMTS ist so schnell wie langsames DSL.
 
das Problem hatte wir bis Dezember 2006 auch.
Habe damals eine ISDN-Flat von einem örtlichen Anbieter benutzt.
Vielleicht gibt es ja sowas.
Interessant war damals auch DSL on Air, schon geguckt ob es das vielleicht gibt?
 
Ich habe für unseren Zweitwohnsitz gerade ASTRA2Connect von Filiago (via TKR) bestellt. Laut diversen Foren läuft das zuverlässig und der Service ist auch ok. Nicht vergleichbar mit DSL, aber immerhin...

Falls Du wenigstens UMTS/HSDPA-Abdeckung hast (wir haben nicht einmal das...), würde ich Dir eher MoobiCent empfehlen, das klappt wohl auch recht gut.
 
Falls e+ bei Euch UMTS-Versorgung anbietet, könnte ich die BASE-Datenkarte empfehlen. Nutze die unterwegs immer... Ping ist nicht so gut, aber Datenbandbreite wirklich oft nicht so schlecht...
 
Das mit der o2 datenoption habe ich mir auch schon überlegt. eplus will zwar bei uns einen masten aufstellen aber ohne UMTS Funktion.

Was mir einfach nicht in den kopf will, dass eigentlich in vielen gebieten anschlüsse mit 16mbit vorhanden und ländliche gebiete noch nicht einmal dsl der ersten generation haben - sprich anschlüsse mit 0,7 mbit.
Ich kann irgendwie verstehen, dass es teuer ist diese schaltkästen mit den gängen verstärkern nachzurüsten, trotzdem gibt es möglichkeiten, um das problem mit der dämpfung in griff zu kriegen. In der Ukraine wurde was entwickelt, was eine rechtgünstige Möglichkeit wäre, aber die Telekom will ihre Mitarbeiter darauf nicht schulen. Meinte nicht die Merkel irgendwann mal vor Amtsantritt, dasss sie sich drumkümmern will, dass Deutschland flächenddeckend ausgestattet werden soll.

Sorry, wenn ich mir hier gerade ein wenig luft mache.

Gruss Jorge
 
Ich hätte Dir auch die Base-UMTS (/Flat für 25 Euro) empfohlen - die habe ich selbst auch und funktioniert mit L2N und Huawei E220 tadellos.. ansonsten hatte ich heute gelesen, dass es von Moobicent eine HSDPA-Flat für 39,90 Euro gibt ... das wäre dann (sogar) Vodafone-Netz .. aber ich kann Dir nicht berichten, ob das wirklich gut ist ...
 
gut DSL gibt es bei uns im kaff
hätte da ne alternative zur wahl geht über richtfunk da würde ich bis zu DSL 2000 bekommen
geht von der kreisstadt aus in der nähe wo ich wohne
erkundige halt mal
 
Wer mal die UMTS-Netzabdeckung zu allen Netzanbietern haben möcht,
kann sie hier einsehen.
 
Zurück
Oben Unten