Version Cue CS3 Disables Mac Firewalls

M

macmensch06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreunde,

ich bin grade auf einen komischen Artikel gestossen

Version Cue CS3 Disables Mac Firewalls

http://indesignsecrets.com/version-cue-cs3-disables-mac-firewalls.php

Komisch. da reden wir gross daher das OSX super sicher sein soll

und dann kommt der Adobe installer und schaltet die Firewall aus.

Das geht ja garnicht!!!

mfg
MM
 
Wieso sollte die das nicht könnne?
Du musst das Programm beim Installieren ja mit deinem Passwort authentifizieren.
Dann kann es das (und auch noch mehr).
 
Wieso sollte die das nicht könnne?
Du musst das Programm beim Installieren ja mit deinem Passwort authentifizieren.
Dann kann es das (und auch noch mehr).

ich finde es bedenklich.
da reden wir gross daher das OSX viel sicherer ist als Windows und dann schafft es Adobe in den Systemeinstellungen die Firewall auszuschalten.
solangsam bekomme ich zweifel das wir zu Naiv sind was die Sicherheit beim MAC angeht.
 
Ich glaube, bei mir hat er die Firewall auch mal abgeschaltet. Habe sie einfach wieder eingeschaltet. Aber eigentlich nutze ich Version Cue eh nicht. :p

WI1180360357W465adea522068-Bild2.png
 
ich finde es bedenklich.
da reden wir gross daher das OSX viel sicherer ist als Windows und dann schafft es Adobe in den Systemeinstellungen die Firewall auszuschalten.
solangsam bekomme ich zweifel das wir zu Naiv sind was die Sicherheit beim MAC angeht.

Hallo, ich habe doch eben geschrieben, DU hast das Programm dazu authorisiert.
Wenn du beim Installieren dein Admin Passwort eingibst, kann das Programm alles machen, was auch der Admin kann.
Du hast ihm durch die Passworteingabe die Rechte dazu gegeben.
 
ich finde es bedenklich.
da reden wir gross daher das OSX viel sicherer ist als Windows und dann schafft es Adobe in den Systemeinstellungen die Firewall auszuschalten.
solangsam bekomme ich zweifel das wir zu Naiv sind was die Sicherheit beim MAC angeht.
Wer glaubt, Mac OS X sei per se sicherer als Microsoft Windows XP oder Vista, ist tatsächlich naiv. Auch Mac OS X enthält zahlreiche Sicherheitslücken und Apple lässt sich leider immer wieder Zeit mit dem Beheben von solchen Problemen… aktuell sollte man beispielsweise das "Windows Sharing" im eigenen Sicherheitsinteresse nicht nutzen.

Kasei
 
Das war aber keine Sicherheitslücke. Wer ein Programm mit Admin-Rechten installiert, muss auf alles gefasst sein! Insofern sind Programm zu meiden, die nach dem Passwort verlangen.
 
Das war aber keine Sicherheitslücke. Wer ein Programm mit Admin-Rechten installiert, muss auf alles gefasst sein! Insofern sind Programm zu meiden, die nach dem Passwort verlangen.

Sag ich ja :)
 
Zurück
Oben Unten