Passwortchaos..

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum.

Ich hab mir ein kleines Passwortchaos erstellt. :(

Wollte mein Passwort für den Mac ändern. Hab dann nur das Hauptpasswort unter Sicherheit gefunden. Da stand, dass noch keins festgelegt ist. Hab dann einfach mal eins festgelegt.... Irgendwie fiel mir dann auf, das das ja gar nicht das war, was ich ändern wollte, weil er mich doch beim starten nach dem alten fragte. Ich hab keine Ahnung was dieses FileVault ist, will damit auch nix am Hut haben, aber ich will auch kein Passwort dafür haben, weil, wenn ich es nciht ständig benutze, ich es eh vergesse. Wie kann ich das wieder löschen???

Ich habe dann genau auf der Seite auch aktiviert dass ich beim anmelden und beenden des Ruhezustandes das PW eigeben muss, aber da fragt er mich auch nach dem PW was ich damals festgelegt hab!

ICH VERSTEH DAS NICHT :heul: und ich will das PW weghaben!

Bitte helft mir!!!
 
Für unterschiedliche Dinge gibt es möglicherweise unterschiedliche Passworte.
Wenn Du gar kein Passwort mehr haben willst, musst Du auch alle ggf. einzeln deaktivieren.
FileVault: benutze FileVault nicht weiter und schalte es ab.
Anmeldepasswort: Über Systemeinstellungen Benutzer abschalten.
 
Ich hab FileVault ja gar nicht aktiviert! Prizipiell interessiert mich dieses Hauptkennwort ja auch nicht, aber wer weiß was mal ist.... dann hab ichs vergessen :noplan:
 
Von der System DVD starten und in der Menüleiste Passwort Zurücksetzen auswählen
 
Naja, Du willst Dein Benutzer-Passwort ändern.

Dann gehst Du zu Systemeinstellungen - Benutzer und änderst Dein Passwort.

Eingentlich ganz einfach. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Apple-Hilfe zum Thema "Master Passwort" nichts ausspuckt.
 
Ja, mein Benutzer-PW hab ich jetzt geändert. Ich will jetzt nur dass das Filevault PW wieder weg ist. Hab keine SytemDVD hier... :(
 
Das Filevault PW bekommst du nicht wech ohne es einzugeben und bei zu vielen falschen versuchen sind die Daten unwiederbringlich vernichtet
 
Ich weiß mein Filevault PW doch. Ich habs ja grad erst erstellt. Ich will einfach dass es für Filevault kein PW mehr gibt, so wie vorher!

ICH BRAUCH NE TIMEMACHINE!
 
Zurück
Oben Unten