ich will alle Privat dateien Sichern. aber mit was?

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Ich habe letztens festgestellt, dass mein Firewire anschluss keine richtige Stromversorgung für externe Firewire geräte bietet. D.h. das ding muss nach Apple und Logic Board ausgetauscht werden. Doch da ich nicht nicht weis was apple mit Platte macht, will ich alle Privaten daten sichern.

Ich brauche so automatisch ausführende Sicherungsdisk, d.h. wenn ich die DatenCd rein tue kopiert er von alleine alle dateien wieder an seinen Platz zurück, wo sie voher waren. ICh will kein komplettes image oder nur daten wie Fotos , Musik, eigene dateien und so.

Gibt es da so ne einfache Möglichkeit sowas zu automatisieren?
 
versuch es mal mit iBackup oder SilverKeeper. beide sind frei erhältlich und du kannst die ordner, die du sichern willst selbst festlegen....
 
SuperDuper wäre auch ne Möglichkeit ;)
 
Hast du dir den Automator schon mal angeschaut ?

Ich denke da kann man etwas adäquates mit basteln.
 
Was spricht gegen ein komplettes Image?
Mit SuperDuper ist das schnell gemacht. ;)
 
Was spricht gegen ein komplettes Image?
Mit SuperDuper ist das schnell gemacht. ;)


tut mir leider aber 50 GB imagen wohin auf 10 dvds? ich bräuchte was wo nur dateien gesichert werden und nacher beim ausführen wieder an den Platz geschoben werden.
 
tut mir leider aber 50 GB imagen wohin auf 10 dvds? ich bräuchte was wo nur dateien gesichert werden und nacher beim ausführen wieder an den Platz geschoben werden.

einfach auf ne externe festplatte... :eek: ;)
 
ICh will kein komplettes image oder nur daten wie Fotos , Musik, eigene dateien und so.
wenn du einfach nur son paar daten aus dem home sichern willst, was willst du dann mit spezieller (und evtl teurer) backupsoftware?

nimm nen usb-stick, oder ne externe festplatte, oder ein paar dvd-rohlinge und schieb/brenn deine daten einfach darauf.
später schiebste die einfach wieder zurück.

wo ist das problem?
 
wo ist das problem?

Weil man lieber vier Stunden eine Software lernt, als eine Stunde frickelt? :D

Ich hab alles in verschlüsselten 600MB DMG´s, die ich regelmäßig von Hand brenn bzw. auf ne externe kopiere.
Aufwand jedesmal 10-15 Minuten.
Ich kann tun und machen was ich will. Löschen bringt nie Probleme, weil ich wie ne History alles in Reserve habe, was ich die letzten Jahre jemals hatte.

Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten