Gestohlenes MacBook finden?

s<erh

s<erh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ich bin im Bereich Sicherheit richtig mit meiner Frage

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist durch eine Software oder auch Hardware sein MB wiederzufinden nachdem es sich ein Langfinger geschnappt hat?

Gibt es vielleicht eine möglichkeit sich in so einem Fall an Apple zu wenden und sein MB "orten" zu lassen?

Wie kann man sein MB am besten sichern? Das man das MB nicht unbeaufsichtigt rumstehen lassen sollte ist mir klar, aber was kann man tun wenn es gestohlen wird?

Ausser bestimmte Seiten mit den Seriennummern habe ich noch nichts gefunden.
 
Du kannst dir ja mal das Tool

"iAlertU" angucken. Das ist zur Prävention.

Zum Orten u. nach Hause telefonieren gibts auch ein Programm,
das hatten wir sogar im Forum hier schonmal. Nur leider ist mir
der Name entfallen. :-(
 
Ich hoffe ich bin im Bereich Sicherheit richtig mit meiner Frage

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist durch eine Software oder auch Hardware sein MB wiederzufinden nachdem es sich ein Langfinger geschnappt hat?

Gibt es vielleicht eine möglichkeit sich in so einem Fall an Apple zu wenden und sein MB "orten" zu lassen?

Ausser bestimmte Seiten mit den Seriennummern habe ich noch nichts gefunden.

Orten wird wohl nicht gehen, da müsste ja dann, damit das funktioniert, ein GPS Sender drinnen sein.
So Listen mit Seriennummern ist wohl die einzigste Möglichkeit.
Wobei meines Wissen, man bei Apple noch nicht mal seinen Mac als gestohlen melden kann, also die Seriennummer.
An sich sollte man denken, dass der schlaue Dieb weiss, dass so was registriert ist, aber es gibt auch dumme Diebe, sonst würde ja niemand erwischt werden.
 
Zurück
Oben Unten