Hohe Kosten für Reparatur von se t68i

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Hallo,

An einem unserer Handys (se t68i) griff die YES-Taste nicht mehr. Von der Filiale wurde es ins Servicezentrum von Pro Markt eingeschickt. Preis der Reparatur: 162,38 € . Falls wir das Handy unrepariert abholen, kostet es 37,35 €.

Die Kosten für die "Diagnose" scheinen noch halbwegs plausibel - aber sind 160 Euro für die Reparatur einer Taste nicht total übertrieben? Wir haben nicht vor, zu dem Preis reparieren zu lassen.

Was meint ihr?

neptun
 
Würd ich auch nicht.

Ist denn keine Garantie mehr drauf?

Michi
 
Wahrscheinlich wird da auch nix groß "repariert".
Da gibts n Kompletttausch von irgend einer Platine und das wars dann.
Und die hat wahrscheinlich diesen Fixpreis...
 
Hast Du Dich vorher über die "Prüfpauschale" informiert, bzw. bist Du ausdrücklich darauf hingewiesen worden?

Bei solchen Preisen hätt ich mir einen Schraubendreher geschnappt und nachgesehen, ob's selber zu richten ist.
 
Ist denn keine Garantie mehr drauf?
Sieht nicht so aus, nach etwa 2 Jahren. Es war eines der ersten se t68i.
Hast Du Dich vorher über die "Prüfpauschale" informiert, bzw. bist Du ausdrücklich darauf hingewiesen worden?
Ja, das wurde uns gesagt und auch akkzeptiert. Es wäre ja möglich gewesen, dass die Taste ohne viel Aufwand über dem Prüfen repariert würde und dass der Betrag sich nicht noch über die 37,35 € hinaus vergrössern würde.
Bei solchen Preisen hätt ich mir einen Schraubendreher geschnappt und nachgesehen, ob's selber zu richten ist.
Es gibt leider niemand bei uns, der in dieser Hinsicht besondere Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt. Aber wir werden es trotzdem versuchen, wenn das kaputte Gerät zurück ist. Kann man sich irgendwo online informieren, wie man dabei vorgehen kann?

Danke für die Rückmeldungen,

neptun
 
162,38 €?
Oh, teurer Spaß, wenn ich bedenke daß ich für mein T68i über eBay incl. Versand 129 Euro bezahlt habe. Zwei Tage alt und mit voller Garantie.
An Deiner Stelle würde ich nicht lang überlegen und mir ein Neues besorgen.

Aber vorher natürlich das Ding auseinandernehmen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anja,

Danke für den Link - wie steht auf der Webseite:
... benötigen sie einen 6. Torx (TX6) Schraubendreher und ein bißchen handwerkliches Geschick
Ich vermute, dass mein Geschick ausreichen wird, um das Ding auseinanderzunehmen; wie es weitergeht, ist eine andere Frage. Aber es kann ja eh nicht schlimmer werden.

Gruß

neptun
 
Zurück
Oben Unten