LDAP oder .Mac?

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich arbeite in einem kleinen Team und ich möchte ein firmeninternes Adressbuch anbieten, mit Schnittstelle zu allen Mac-Apps, etc.

Alle Applikationen fragen nach einem LDAP-Server, jedoch habe ich gelesen, dass die Einrichtung von sowas unter Mac OS X harte Arbeit ist.

Nun meine Frage:
1. gibt es LDAP auch in einer easy-Version?
2. Oder kann man das mit .Mac machen? Ich lese, dass man seinen eigenen Account syncen kann, aber kann man das auch für mehrere Rechner? Also sozusagen gruppenmäßig?

apes
 
Das ist wirklich eine angefangene Baustelle in OSX Server. Viel fehlt gar nicht um gruppenfähige Adressbuch und Kalender apps zu bieten. Kerio bietet sowas, kostenpflichtig, und wohl eher für Entourage, was einen zwingt MS office zu besitzen. Ich suche auch schon eine Weile nach sowas, bin aber nicht fündig geworden.
 
im leopard server wirds sowas geben....für sunbird, ical und outlook....also sicher auch für entourage
 
Kerio bietet sowas, kostenpflichtig, und wohl eher für Entourage, was einen zwingt MS office zu besitzen.

Das stimmt so nicht ganz. Das Adressbuch funktioniert über KERIO hervorragend sowohl unter 10.3, als auch unter 10.4. Mit iCal sieht es da etwas anders aus, scheint aber mit dem nächsten Update wohl auch behoben zu sein. Aber das war ja nicht das Thema.

Wir haben, bevor wir KERIO eingesetzt haben das Ganze über .Mac gemacht und es war problemlos. Aber nur für einen zentralen Adressen abgleich finde ich es zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten