Safari möchte Schlüssel "Anwendung" verwenden???

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Diese Meldung bekommt meine Freundin, die auf meinem Rechner Unteruser ist (ich bin Admin) jedesmal, wenn sie Safari startet. Wenn sie dann das Passwort eingibt, mit dem sie sich anmeldet, kommt die Antwort, das angegebene Kennwort sei ungültig. Auch bei Wiederholung. Und wenn man dann auf Abbrechen klickt, geht das Fenster einfach weg. Häh? Kann man das abstellen? Ist ja offensichtlich zu nix gut, und schützt auch nichts und niemanden? Danke für Tipps!!:confused:
 
Vllt hat sie eine Startseite eingerichtet die mit .htaccess geschützt ist ?!?
 
kann ich mir nicht vorstellen ;-) hab ja selbst schon keine Ahnung, was .htaccess ist.. sie startet mit spiegel.de
 
Kannst Du von dem Eingabedialog mal ein Screenshot machen, dann könnte man vllt Rückschlüsse darauf ziehen, aus welcher Richtung da ein Passwort verlangt wird. Wenns kein geschützter Bereich von spiegel.de ist, wirds auch kein .htaccess sein.
 
... meine Freundin, die auf meinem Rechner Unteruser ist (ich bin Admin) ...

hey, ihr habt ja klare Verhältnisse: Sie = Unteruser, Du = Administrator ;)

Programm Schlüsselbund öffnen, links Schlüsselbunde einblenden, auf Schlüsselbund Anwendungen klicken, Safari-Eintrag auswählen und löschen.

Gruß
xist
 
Da isses...
 

Anhänge

  • Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 124
hey, ihr habt ja klare Verhältnisse: Sie = Unteruser, Du = Administrator ;)

Programm Schlüsselbund öffnen, links Schlüsselbunde einblenden, auf Schlüsselbund Anwendungen klicken, Safari-Eintrag auswählen und löschen.

Gruß
xist

Dasja n Ding - wenn ich unter ihrer Anmeldung auf dem Rechner (das ist der eine, ich bin auf dem anderen) bin, kann ich Schlüsselbund zwar anklicken, aber es geht nicht auf.. :confused:
 
... kommt wohl aus dem Schlüsselbund "Anmeldung", der standardmäßig geöffnet ist

... alle Internet-Kennwörter = Safari-Schlüssel löschen

Gruß
xist
 
Dasja n Ding - wenn ich unter ihrer Anmeldung auf dem Rechner (das ist der eine, ich bin auf dem anderen) bin, kann ich Schlüsselbund zwar anklicken, aber es geht nicht auf.. :confused:


muss aufgehen, geht bei jedem User - manchmal öffnet sich kein Fenster ...
 
so, jetzt ist es auf - rechner hatte sich festgefahren, kleiner neustart zwischendruch - also - wo genau ist das mit den Safari-Kennwörtern? Im Schlüsselb gibts links Kategorien, da ist auch "internet", aber wenn ich da draufklicke, steht rechts im großen feld nichts...
 
so, jetzt ist es auf - rechner hatte sich festgefahren, kleiner neustart zwischendruch - also - wo genau ist das mit den Safari-Kennwörtern? Im Schlüsselb gibts links Kategorien, da ist auch "internet", aber wenn ich da draufklicke, steht rechts im großen feld nichts...

... links unten Schlüsselbunde einblenden
... oben auf Anmeldung klicken (müßte geöffnet sein)
... rechts nach Internet-Kennwörtern (von Safari) sehen oder nach Programmkennwörtern (von Safari)
... löschen :)
 
das schloss oben links ist zu - und mein Adminkennwort, mit dem ich mich ansonsten immer anmelde, bekommt das schloss nicht auf. HÄH???
 
o.k.,
jetzt langsam:

unter welchem account bist du eingeloggt?
 
ok - also: ich hab hier zwei rechner an - ein MBP, auf dem ich als admin angemeldet ist, und mein altes PB, auf dem ich mich gerade mit dem passwort meiner freundin angemeldet habe. auf beiden rechnern bin ich admin, auf beiden ist sie untermieter.
 
ok - also: ich hab hier zwei rechner an - ein MBP, auf dem ich als admin angemeldet ist, und mein altes PB, auf dem ich mich gerade mit dem passwort meiner freundin angemeldet habe. auf beiden rechnern bin ich admin, auf beiden ist sie untermieter.

dann öffnet sich "Anmeldung" mit dem pwd, mit dem du eingeloggt bist, also mit dem pwd deiner Freundin
 
Nee - klappt nicht. Frag mich nicht, warum...
 
... Menü "Bearbeiten" - Eintrag "Schlüsselbundliste"
... wähle "Benutzer" ganz oben in Auswahlmenü
... ist "login" darin markiert?
 
Nein, da ist bei Anzeigen "Benutzer"
dadrunter ist login nicht markiert - mit /Users/meinefreundin/Library
dadrunter System ist markiert - mit /Library/keychains
 
... o.k.,
dann sind die Einstellungen in Ordnung, wahrscheinlich hast du ein Problem im Anmeldeschlüsselbund.

... Menü "Schlüsselbund" Eintrag "Schlüsselbund Erste Hilfe"
... Benutzername (deiner Freundin) eingeben, "Reparieren" auswählen und Los
 
ok - hab ich gemacht - anmelde-sb wurde überprüft, standard-sb auch, inhalte von ...keychain geprüft, keine probleme gefunden, reparatur wurde beendet. aber wie kam das dann mit dem schloss, das nicht aufging?
 
Zurück
Oben Unten